Dritter Platz für die Verbandsliga Männer am Ende der Saison
Heimvorteil mit 4:0 Punkten erfolgreich genutzt!
Letzter Spieltag der Verbandsliga Männer Feldsaison 2022. Bei bestem Wetter empfing der Leichlinger TV nochmals alle Mannschaften bis auf den Braschosser TV. Vor dem Spieltag belegt die 2. Mannschaft des LTV den dritten Platz in der Tabelle.
Im ersten Spiel gegen den TuS Wickrath ist man gut ins Spiel reinkommen, konnte die Angriffe gut nutzen und sich ziemlich schnell den ersten Satz mit 11:6 sichern. Der zweiten Satz war sehr umkämpft und nach vielen Führungswechseln konnte auch dieser für den LTV entschieden werden, diesmal mit 12:10. Auch den dritten Satz ließ sich die Mannschaft nicht abnehmen, gewann diesen mit 11:8 und verbuchte so die ersten zwei Punkte des Tages.
Das letzte Spiel bestritt der LTV gegen die Mannschaft des TuS Oberbruch. Die Oberbrucher waren bei den Temperaturen konditionell nicht so stark und so verbuchte man auch hier zwei Punkte für den LTV. Die ersten beiden Sätze waren noch recht ausgeglichen, wenn auch die Leichlinger sich klar mit 11:6 und 11:7 durchsetzten. Im letzten Satz des Tages baute der TuS Oberbruch ab und dieser ging dann deutlich mit 11:3 an den LTV.
Die Mannschaft hat sich über die Saison gesteigert und ist in ihren Spielzügen konstanter und durchsetzungsstärker geworden. Da auch der Rivale um den zweiten Tabellenplatz aus Leverkusen an diesem Spieltag beide Spiele gewonnen hat, konnte sich der LTV aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht verbessern in der Tabelle und schließt die Saison mit dem dritten Platz im Rheinland ab.
Nun hofft man, dass ein dritter Platz für die Teilnahme zu den Aufstiegsspielen ausreichend ist. sollte der TV Voerde nicht melden, würde man deren Platz einnehmen. Jetzt bleibt es abzuwarten und zu hoffen.
(Timo Tiemesmann)
Es spielten:
Tobias Schnack, Tim Weber, Lukas Mager, Timo Tiemesmann, Alexander Mager, Alexander Krüger, Jan Horsthemke