Männliche U14 zu Gast in Leverkusen
Letzter Spieltag bringt 2:2 Punkte und den vorletzten Tabellenplatz
Zum letzten Spieltag reiste die männliche U14 zu Gast zum letzten Spieltag nach Leverkusen. Bereits früher angereist, konnten die Kleinen ihre Vorbilder beim Heimspieltag der 1. Bundesliga Nord gegen den Tabellenführer TV Brettorf lautstark unterstützen. Ein Spiel, was in Spannung kaum zu überbieten war und am Ende verdient an unser Team ging. Endergebnis war hier 5:4 für den LTV.
Erst im dritten Durchgang musste man nun gegen den Tabellenletzten TV Wahlscheid ran. Im Angriff stand unser Nachwuchsangreifer Arne Zieglschmid, der jüngste Leichlinger Nachwuchsangreifer. Zweitangriff wurde durch seinen Bruder Ole aus der Abwehrposition hinten links übernommen. In der Abwehr stand ebenfalls Jana Richrath, das Zuspiel wurde von Hanno Lohmann ausgeführt. Vorne fanden Johannes Franz und Aaron Reid ihre Position. Die Partie begann mit Höhen und Tiefen. Gegen Ende des ersten Satzes konnte sich unser Team festigen und so siegte man knapp in beiden Sätzen mit 11:9 und 11:9.
Im fünften Durchgang traf man auf die Heimmannschaft des TSV B. 04 Leverkusen, die unserem Team weitaus körperlich überlegen war. Zum Spiel musste man nun auch noch auf Arne im Angriff verzichten, der aus privaten Gründen früher abreisen musste. Ole übernahm für Arne den Hauptangriff und Hanno Lohmann aus der Mitte den Zweitangriff. Johannes Franz übernahm nun die linke Abwehrposition. Leider konnte man den starken und langgeschlagenen Angriffen des Gegners nicht Stand halten und so war es das Ziel möglichst gut dagegen zu halten. Was unsere Kids auch in die Tat umsetzen konnten. Am Ende verlor man mit 5:11 und 6:11.
Das Trainergespann Susanne und Andreas Weber sind dennoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Susanne Weber nach Abschluss der Saison: “Wir konnten zwar noch nicht mit den Großen mithalten, aber die Kids zeigten eine positive Leistungssteigerung. Wir werden weiter an Kraft und Technik arbeiten und versuchen, zur kommenden Saison oben mitzuspielen!”
Leider konnte man diesmal nicht an der Siegerehrung teilnehmen, weil die Mannschaft wegen privater Verpflichtungen nach den beiden Spielen abreisen musste.
Wir gratulieren dem Tabellenführer Ohligser TV zum Rheinischen Meister und dem TuS Wickrath zum Rheinischen Vizemeister. Wir hoffen, dass sie das Rheinland würdig bei der Mitteldeutschen Meisterschaft und hoffentlich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten werden!
Es spielten:
Arne und Ole Zieglschmid, Hanno Lohmann, Aaron Reid, Johannes Franz, Jana Richrath, es fehlte Matthias Kindinger