Leichlinger Bundesliga Faustballer mit beeindruckender Siegesserie zur DM
Weiterer Sieg gegen den TSV 1860 Hagen mit 5:2!
Am vergangenem Samstag ging es für die Jungs vom Leichlinger TV nach der sensationellen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, zum letzten Spiel der regulären Faustball Bundesliga Saison zum TSV Hagen. Um viel gehen sollte es in diesem Spiel jedoch nicht mehr, da das Team aus Westfalen sich ebenfalls bereits für die Titelkämpfe qualifiziert hatte und ein Sieg für beide Mannschaften zu keiner Veränderung der Tabellensituation geführt hätte.
Die Devise von Trainer Stefan Weber war es demnach, die angeschlagen Spieler, wie Christian Weber und Felix Hasenjäger, zu schonen. So startete U18 Europameister Chris Dabringhaus im Angriff, Timo Tiemesmann und nach langer Verletzungspause Pascal Humpa starteten in der Abwehr. Gleich vom ersten Ball an konnte man dem Vizedeutschen Meister der Halle aus der Vorsaison auf Augenhöhe entgegentreten und den ersten Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Im Anschluss verloren die Jungs aus der Blütenstadt jedoch die Kontrolle im Spiel und gaben die Sätze zwei und drei deutlich mit 11:3 und 11:4 ab. Zum dem zog sich Chris Dabringhaus bei einer Block Situation eine Verletzung des Ellenbogen zu und musste verletzungsbedingt das Feld verlassen.
Mit Christian Weber startete man in Satz vier und man war nun wieder die tonangebende Mannschaft und konnte dank starker Abwehraktionen und gezielten Angriffsschlägen das Spiel zugunsten des Leichlinger TV entscheiden.
„Ausschlaggebend war heute unsere sehr gute Defensivarbeit, was uns viel Kontrolle über das Spiel gebracht hat“. Damit beenden die Leichlinger Bundesliga Faustballer die reguläre Saison auf dem dritten Tabellenplatz und konnten die letzten acht Spiele allesamt gewinnen. „Es macht momentan einfach nur Spaß mit den Jungs Faustball zu spielen. Wir sind momentan in einer super Verfassung und freuen uns, die Siegesserie vielleicht auf der Deutschen Meisterschaft fortzusetzen1“, fasst Lukas Geiger zusammen.
(Tobias Schaper)
Es spielten:
Christian Weber, Chris Dabringhaus, Maximilian Hoverath, Timo Tiemesmann, Pascal Humpa, Lukas Geiger, verletzt Tobias Schaper, Felix Hasenjäger, Alexander Voos fehlte aus privaten Gründen
>> Alle Informationen rund um die anstehende DM in Gärtringen <<
Hier sind alle Informationen rund um die Männer DM in Gärtringen zu finden >> Seite des Ausrichters <<