2:2 Punkte für die Männer der 2. Bundesliga Nord
Leichlinger TV II zu Gast in Coesfeld
Am vergangenen Samstag reiste die 2. Bundesliga Mannschaft zu Gast nach nach Coesfeld, um dort endlich wieder Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen.
Die Mannschaft musst am Spieltag weiterhin auf Angreifer Tim Weber verzichten, dessen Verletzung doch erheblicher ist, als erwartet. Sein Einsatz für den Rest der Saison ist fraglich. Zwei weitere Spieler mussten aus persönlichen Verpflichtungen passen. Daher bekamen nun zwei Nachwuchs-talente aus der Jugend ihre Chance das Team zu unterstützen. Die Mannschaft nahm Zuspieler Paul Zieglschmid und Angreifer Fabian Schaper mit zum Spieltag. Tim Weber betreute seine Mannschaft und unterstützte mit seiner langjährigen Bundesligaerfahrung. Ebenso musste man auf Zuspieler Alexander Mager verzichten, der wegen Verletzungen in die erste Mannschaft (1. Bundesliga) zum Doppelspieltag in Berlin abgerufen wurde.
Das erste Spiel starteten wir gegen TK Hannover und bereits in diesem Spiel überzeugte Nachwuchstalent und Zuspieler Paul Zieglschmid die gesamte Mannschaft mit seiner Leistung. In diesem Spiel ging es uns vor allem um Erfahrung und es gelang uns sogar einen Satz gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga Nord zu gewinnen. Das Spiel endete mit 8:11, 7:11, 11:8 und 9:11.
Die zweite Partie bestritten wir gegen den Ausrichter SG Coesfeld 06 und für uns war klar, diese Punkte müssen wir sichern. Nach souveränen ersten zwei Sätzen (11:9, 11:6) standen wir als klare Favoriten auf dem Platz, da Abwehr, Zuspiel und Angriff einfach harmonierten. Leider kam dann der relativ große Einbruch! Zwar mit Kampfgeist aber wenig Engagement bestritten wir Satz 3 und 4 und verloren diese am Ende mit 6:11 und 8:11.
Im entscheidenden fünften Satz, wo es dann um alles ging, haben wir nochmal alles aus uns raus geholt und gewannen diesen Satz mit 11:5 wieder deutlich.
Deutlich hervorheben müssen wir wirklich die Leistung von Paul Zieglschmid, der sich mit 14 Jahren super in der 2. Bundesliga im Zuspiel behaupten konnte.
Also lieferten wir ein solides 2:2 ab und fuhren mit gutem Gefühl nach Hause.
Wir halten somit stabil unseren 7. Platz in der Tabelle, haben aber definitiv weitere Ziele für die nächsten Spieltage, obwohl es ohne unseren Routinier Tim Weber schwierig werden wird.
Es spielten:
Tobias Schnack, Lukas Mager, Paul Zieglschmid, Timo Tiemesmann, Alexander Krüger, Fabian Schaper, es fehlten Tim Weber (Betreuer/verletzt), Jan Horsthemke, Maurice Zabka und Alexander Mager (spielte in der 1. Mannschaft mit)