LTV mit weißer Weste beim Auswärtswochenende
Platz 4 nach weiteren zwei Spieltagen
Das erste Bundesliga Team des Leichlinger TV mit maximaler Ausbeute nach Doppelspieltag gegen den SV Armstorf und den Ahlhorner Sportverein.
Am vergangen Wochenende ging es für das Team um Spielführer Christian Weber auswärts gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt. Am Samstag ging es nach einer fünfstündigen Anreise gegen das unangenehme Team aus Armstorf, die gerade in der eigenen Halle zu den absoluten Topteams zählen. Hier galt es nicht nur die ersten Punkte der noch jungen Saison zu verbuchen, sondern auch den langersehnten ersten Sieg gegen die Niedersachsen unter dem Hallendach zu erzielen.
Die Blütenstädter starteten fulminant in die Partie. Ein druckvolles Service sowie eine gut aufgelegte Abwehr sicherten schnell den ersten Satzgewinn. Im weiteren Spielverlauf bewies der LTV richtige Comeback Qualitäten. Immer wieder lief das Team von Stefan Weber einem hohen Rückstand hinterher, behielt am Ende dennoch die Oberhand. Besonders der taktische Positionswechsel der beiden Angreifer Christian Weber und Chris Dabringhaus sollte sich als spielentscheidend herausstellen. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 Sieg auf der Anzeigetafel und der Jubel und die Erleichterung auf Seiten des Teams war groß, dass man endlich gegen den einstigen Angstgegner gewinnen konnte.
Am Sonntag ging es nach der mittlerweile traditionellen Schnitzelparade und Übernachtung im Hause Kempermann`s in die Faustballhochburg nach Ahlhorn. Auch in diesem Spiel dominierte man den Gegner nach Belieben und sicherte sich den zweiten 5:0 Erfolg in Folge. Ganz besonders hervor-zuheben ist die Defensivleistung von Angreifer Christian Weber, der den gegnerischen Angreifer und ehemaligen Nationalspieler Christoph Johannes teilweise zur Verzweiflung brachte.
„Alles in allem können wir sagen, dass wir ein hartes aber dennoch ein perfektes Wochenende hinter uns haben. In beiden Spielen konnten wir unsere Leistung abrufen und finden immer besser in die Saison. Natürlich haben wir noch die ein oder andere Baustelle, aber daran werden wir arbeiten“, fasst Defensivspieler Lukas Geiger zusammen.
Aktuell rangiert der LTV auf dem vierten Tabellenrang und trifft am kommenden Sonntag gegen niemand geringeren als den Deutschen Vizemeister aus Hagen. Gespielt wird ab 14:00 Uhr in der Fritz-Jacobi Halle in Leverkusen.
(Tobias Schaper)
Es spielten:
Christan Weber, Chris Dabringhaus, Tobias Schaper, Maximilian Hoverath, Felix Dabringhaus, Lukas Geiger, Alexander Voos, Pascal Humpa