Hin- und Rückspiel auf Augenhöhe
Zum Hin- und Rückspiel der weiblichen U16 reiste die Mannschaft mit Trainerin Suanne Weber nach Braschoss. Hier sollte auf dem neuen Platz die beiden Spiele absolviert werden. Das Wetter war sonnig, aber mit einem heftigen Wind. Am heutigen Tag fehlten einige Spielerinnen aus persönlichen Gründen. Marie Walter fehlte im Angriff und Laura Hausstätter im Zuspiel/Abwehr.
Man startete in das Hinspiel. Die Partie gestaltete sich auf Augenhöhe und konnte über drei Sätze in Verlängerung erst entschieden werden. Beide Teams hatten so ihre Probleme mit dem harten Platz und dem heftigen Wind. Am Spielende hatte der LTV in drei umkämpften Sätzen leider das Nachsehen. Ergebnis hier 12:14, 12:10, 14:15.
Auch im Rückspiel gelang dem LTV kein Satzsieg. Leichlingens Abwehr und Zuspiel war zu ungenau und so stärkte man den Gegner unnötig durch die eigenen Fehler. Man unterlag auch hier in Verlängerung mit 11:13 und 7:11.
Trainerin Susanne Weber nach den Spielen: “Hier fehlt uns noch etwas die Erfahrung. Wir fangen gerade wieder an, aus dem Formtief zu kommen. Wir müssen hier weiterhin an uns arbeiten. Wir haben uns aber schon deutlich steigern können. Zu Beginn der Feldsaison hatten alle Spielerinnen ihre diversen Probleme. Heute hat Josy vorne rechts eine tolle Leistung zeigen können. Auch Milla in der Abwehr wächst langsam auf der Abwehrposition. Kleinere Defizite wird sie schnell aufholen können. Nach und nach wird es immer besser. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns schon auf die kommenden Hallensaison!”
Es spielten:
Jana Richrath, Hanna Budde, Linda Peters, Josephine Sill, Ronja Siller, Milla Büchel