Leichlinger TV startet erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison
Am ersten Spieltag der 1. Bundesliga Nord im Faustball gelang dem Leichlinger TV ein überzeugender 5:1-Sieg gegen den VFK Berlin. Nach einer langen Anreise, von etwa sechs Stunden Fahrtzeit, präsentierte sich die Mannschaft in folgender Startaufstellung: Christian Weber im Hauptangriff, Chris Dabringhaus als Zweitschlag vorne rechts, Paul Kloster in der Abwehr, Maximilian Hoverath auf der Mittelposition und Kevin Schmalbach ebenfalls in der Abwehr. Als Auswechselspieler standen Timo Tiemesmann und Alexander Mager zur Verfügung.
Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Veränderungen im Kader: Alexander Voss ist aktuell nicht im Team, da er vor kurzem Vater geworden ist, worüber sich die Mannschaft sehr freut. Zudem kehrt Chris Dabringhaus, der im vergangenen Jahr in der zweiten Mannschaft spielte, nun wieder in die erste Mannschaft zurück. Beim letzten Spieltag gegen den VfK konnte er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und überzeugte dabei auf ganzer Linie.
Insgesamt zeigte der Leichlinger TV eine starke Leistung, auch wenn zu Beginn noch etwas Rost im Getriebe war. Es war ein vielversprechender Start, auf dem man für die kommenden Spiele definitiv aufbauen kann.
