Leichlinger TV erzielt zweiten Sieg in der Verbandsliga
Zum letzten Spieltag reiste der junge LTV zu Gast nach Wahlscheid. Hier sollte der letzte Spieltag der Saison durchgeführt werden. Gegner am heutigen Tag waren der TV Voerde und der Ohligser TV.
Trotz einer Stunde späterer Anreise zog sich der Beginn für den LTV in die Länge. Das Wetter mit starkem Regen gestaltete die ersten zwei Durchgänge ausgeglichen und auch teilweise in drei Sätzen.
Der LTV trat zum heutigen Spieltag stark dezimiert an. Viele Spielerinnen fehlten aus Persönlichen- oder aus Krankheitsgründen. Routinier Claudia Kloster verstärkte die junge Mannschaft heute im Zuspiel und Zuspielerin Sophia Lohmann wechselte in die Abwehr.
Nach langer Wartezeit war es nun endlich so weit. Man hatte sich gut warm gemacht und traf nun im ersten Spiel für den LTV auf den TV Voerde. Auch wenn das Ergebnis anders aussieht, konnte der LTV besser mithalten, als zum Hinspiel. Die junge Mannschaft agierte hier besser. Jana Richrath im Angriff zeigte eine gute Leistung in der Angabe und im Rückschlag. Leider fehlte heute Angreiferin Marie Walter aus persönlichen Gründen, so oblag die komplette Verantwortung bei Jana. Am Ende verlor man in zwei Sätzen mit 5:11 und 6:11. Leichlingens Abwehrreihe hatte so seine Probleme mit der Annahme bei nassem Wetter.
Im siebten und letzten Durchgang stand man nun dem Ohligser TV gegenüber. Dieser trat heute auch mit dezimiertem Kader an. Mittels guter Angaben konnte man sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Leichlingens Abwehr stand gut und konnte so mittels gutem Zuspiel Jana immer wieder in den Angriff bringen. Schnell war die Ohligser Taktik gefasst, die einzige Angreiferin anzuspielen. Hier hatte Jana diverse Probleme die Bälle sauber in die Feldmitte zu spielen. Dennoch konnte man den ersten Satz mit 11:6 für sich verbuchen. Auch im zweiten Satz verfolgte Ohligs diese Taktik. Schnell stellte Trainerin Susanne Weber im Team um. Jana ging bei den Angaben des Gegners in die Mitte und Claudia Kloster wechselte auf die Angriffsposition. Somit nahm man Ohligs die Taktik und konnte sich wieder schnell und ungefährdet den weiteren Satzsieg mit 11:5 sichern. Ein weiteres Spiel in dieser Saison konnte gesichert werden.
Zum Ende dieser Saison erzielte der LTV den 5. Platz in der Verbandsliga. Man konnte Wickrath und Ohligs dieses Mal hinter sich lassen. Ein Lichtblick für die anstehende Hallensaison 2025/26.
Trainerin Susanne Weber nach den Spielen: “So langsam schaffen wir es aus dem Formtief zu krabbeln. Alle konnten die letzten Wochen, dank des Trainings wieder ihre Leistungen festigen. Jetzt genießen wir erstmal die Ferien und arbeiten weiter an unserer Technik. Wir freuen uns schon auf die anstehende Hallensaison.”
Es spielten:
Jana Richrath, Claudia Kloster, Linda Peters, Sina Kötting, Sophia Lohmann, Hanna Budde