Mitteldeutsche Meisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend U18
Zur diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaft am 23.08.2025 konnten sich sowohl die weibliche als auch die männliche Jugend U18 zur Freude der Abteilung qualifizieren.
Als Drittplatzierter und somit als Nachrücker bestreitet die weibliche Jugend U18 ihre Meisterschaft zu Gast in Wuppertal. Der LTV startet in einem Teilnehmerfeld mit fünf Teams. Neben den beiden Rheinlandteams wie der Ausrichter Ohligser TV und der TSV Bayer 04 Leverkusen nehmen auch der TSV Pfungstadt und SC DHfK Leipzig teil.
Ab 10:00 Uhr findet die Begrüßung in Wuppertal (Homannstraße 33 b, 42327 Wuppertal) statt.
Die Spiele sollen ab 10:15 Uhr starten. Hier trifft der LTV direkt im ersten Spiel auf den Ausrichter Ohligser TV.
Trainerin Susanne Weber vor der Meisterschaft: “Wir gehen ohne große Erwartungen in die MDM. Wir sind noch ein sehr junges Team. Für uns gilt es in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln und unsere Leistungen zu steigern und zu festigen. Mal sehen, was am Ende für uns herausspringt!”
Betreut wird die weibliche U18 von Susanne und Andreas Weber. Trainer Tobias Schnack ist aus privaten Gründen verhindert.
Die männliche U18 konnte sich als Rheinischer Meister zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Pfungstadt qualifizieren. Hier haben sechs Teams gemeldet, so dass in zwei Gruppen gespielt wird. In der Gruppe A starten der Ausrichter TSV Pfungstadt, TSV Hagen 1860/USC Bochum und der SV Kubschütz.
In der Gruppe B starten neben dem LTV der SSV Heidenau und SC DHfK Leipzig.
Einlauf ist für 12:30 Uhr geplant und die Spiele sollen um 12:30 Uhr beginnen.
Unser Team startet gerade im Angriff stark verjüngt. So ist man gespannt, wie man hier mit den Mannschaften mithalten wird.
Betreut wird die Mannschaft von Christian Weber und Jacob Hasenjäger.
Wir wünschen unseren Teams und deren Trainern viel Erfolg bei der Teilnahme und wünschen allen viel Spaß. Die Daumen sind gedrückt!