Faustball-Finals:
Leichlingen fordert Serienmeister Pfungstadt heraus
Die besten vier Faustball-Teams Deutschlands kämpfen vom 31.07. – 03.08.25 in Dresden um den nationalen Meistertitel – und direkt im Halbfinale kommt es zum Duell zwischen Underdog und Dauerchampion: Der Leichlinger TV trifft auf Serienmeister TSV Pfungstadt.
Die Rollen sind klar verteilt: Pfungstadt geht als haushoher Favorit ins Spiel. Mit einer nahezu makellosen Bilanz in der Bundesliga Süd und zahlreichen nationalen wie internationalen Titeln im Gepäck gilt der TSV seit Jahren als das Maß der Dinge im Faustball.
Doch Leichlingen hat in dieser Saison bewiesen, dass man mehr ist, als nur Punktelieferant. Mit Kampfgeist, Teamspirit und einem starken Kader haben sich die Rheinländer verdient unter die Top 4 gespielt. Für den LTV ist es bereits ein großer Erfolg, bei den Finals dabei zu sein – doch damit gibt sich das Team nicht zufrieden.
“Wir haben nichts zu verlieren,” heißt es aus dem Leichlinger Lager. Man will mutig, mit Spaß und Ehrgeiz in die Partie gehen, sich nicht verstecken und dem Favoriten alles entgegensetzen, was möglich ist. Der Glaube an eine Überraschung ist da – und die Saison war bisher schon ein voller Erfolg.
Ziel bleibt es, mit einer Medaille im Gepäck nach Hause zu fahren. Ob das im Halbfinale gelingt oder im Spiel um Platz drei, Leichlingen wird alles investieren, um sich für eine starke Spielzeit zu belohnen.
Die Faustball-Finals versprechen also nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch emotionale Geschichten – David trifft auf Goliath!