Platz 2 und 4 für beide LTV Teams
LTV-Teams reisen mit dezimiertem Kader nach Leverkusen
Am vergangenen Spieltag standen sowohl der Leichlinger TV I als auch der Leichlinger TV II vor span-nenden Herausforderungen gegen starke Gegner. Während sich beide Teams kämpferisch zeigten, war der Spieltag von Höhen und Tiefen geprägt.
Der Leichlinger TV I absolvierte drei Spiele, in denen die Mannschaft ihr Potenzial immer wieder aufblitzen ließ.
Im ersten Match gegen den Leichlinger TV II musste sich das Team allerdings mit 0:2 geschlagen geben (6:11, 3:11).
Im zweiten Spiel gegen TV Wahlscheid zeigte die Mannschaft jedoch eine beeindruckende Reaktion und erkämpfte sich einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg (12:10, 7:11, 11:3).
Im letzten Spiel des Tages ging es erneut gegen einen starken Gegner, TSV Bayer 04 Leverkusen. Trotz eines engagierten Auftritts, reichte es nicht für einen Satzgewinn und das Team musste eine 0:2-Niederl-age hinnehmen (5:11, 3:11). Damit beendet der Leichlinger TV I den Spieltag mit einem Sieg und zwei Niederlagen und konnte sich so den zweiten Tabellenplatz sichern und holte somit die Silbermedaille.
Der Leichlinger TV II startete stark in den Spieltag und setzte sich in einem umkämpften Spiel gegen den Leichlinger TV I mit 2:1 durch (7:11, 13:11, 12:10). Nachdem der erste Satz verloren ging, bewies die Mannschaft Moral und konnte das Spiel durch zwei knappe Satzgewinne noch drehen.
Im zweiten Spiel gegen den TV Wahlscheid zeigte sich jedoch die Klasse des Gegners. Trotz einer engagierten Leistung musste sich der Leichlinger TV II mit 0:2 geschlagen geben (06:11, 03:11).
Das letzte Spiel des Tages gegen TSV Bayer 04 Leverkusen verlor man mit 0:2 (5:11, 3:11), jedoch musste der Angreifer Finn Goldhorn im zweiten Satz verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Am Ende des Tages konnte man so den vierten Platz sichern.
Beide Teams mussten stark dezimiert aufgrund von fiebrigen grippalen Infekten antreten. Vielen Dank an die weibliche U16, die hier eingesprungen ist.
(Jacob Hasenjäger)