Frauen starten unter Heimvorteil in der Balker Aue
Zum Saisonstart trat die Mannschaft in eigener Halle an. Zu Gast waren die Teams des Ohligser TV, Braschosser TV, TV Voerde und der TV Wahlscheid.
Für den LTV standen zwei Spiele am heutigen Tag auf dem Plan. Die heutigen Gegner hießen Braschosser TV und TV Voerde.
Im ersten Spiel stand man dem erfahrenen Braschosser TV gegenüber. Gut vorbereitet ging das Leichlinger Team in die Partie. Der erste Satz sah vielversprechend für den jungen LTV aus. Man konnte sich einige Punkte sichern und gut mithalten. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 8:11. Im zweiten Satz und nach Umstellung im Team verlor man ein wenig den Faden und so verlor man am Ende etwas deutlicher mit 5:11.
Im zweiten Spiel des Tages stand man nun dem TV Voerde gegenüber. Hier lief es für den LTV nicht mehr so gut. Diverse Fehler im Team brachten dem Gegner die Punkte, auch eine Umstellung im Team konnte die Niederlage nicht abwenden. Leichlinger verlor deutlich mit 4:11 und 3:11.
Der Ohligser TV trat an diesem Tag mit einer halben Erstliga Mannschaft auf und wirbelte somit alle Ergebnisse durcheinander. Man ist gespannt, wie es an den kommenden Spieltagen laufen wird.
Susanne Weber nach den Spielen: “Die Mädels haben toll an sich gearbeitet, aber wir müssen hier noch weitere Verbesserungen erzielen. Auch diese Saison sehen wir als Erfahrung sammeln. In dieser Liga ist noch nicht an einen Sieg zu denken, da zu viel Erfahrung auf dem Platz steht. Aber wir arbeiten kontinuierlich daran besser zu werden.”
