8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der m U18 in Empelde
Junges Leichlinger Team sammelt Erfahrungen
Am letzten Wochenende durften unsere U18 Spieler/-innen an der Deutschen Meisterschaft in Empelde teilnehmen!
Das erste Spiel der Gruppe B erfolgte nach der Begrüßung für den LTV gegen die Mannschaft vom TV Stammheim. Dem stark spielenden Gegner hatte der LTV nichts entgegenzusetzen, hinzu kamen noch vermeidbare Eigenfehler im Leichlinger Team. Man unterlag klar in zwei Sätzen mit 6:11 und 4:11. Trotzdem konnte der LTV über Phasen hinweg gut mitspielen, wie auch in den folgenden Partien.
Im zweiten Spiel stand man den Freunden vom MTV Oldendorf gegenüber. Beide Teams agierten Dank kämpferischer Leistung auf Augenhöhe und jeder konnte sich am Ende ein Satz für sich entscheiden. Endstand 6:11, 12:10.
INach einer längeren Pause traf man nun auf den TV Unterhaugstett. Auch dieser Gegner agierte stark und konnte sich mit 2:0 (11:6 und 11:7) gegen den LTV durchsetzen.
Das letzte Spiel hatte der LTV nun gegen den späteren Deutschen Meister, den Ahlhorner SV, zu bestreiten. Ahlhorn agierte auch druckvoll und brachte den jungen LTV immer wieder in Bedrängnis. Leichte Fehler im Leichlinger Team verschafften dann ebenfalls noch weitere Punkte für den Gegner. So endete das Spiel mit 11:7 und 11:1 relativ eindeutig für den Gegner.
Nach einem ausgiebigen Frühstück machte man sich wieder auf den Weg in die Sporthalle. Dort standen die Spiele um die Plätze 7 – 10 an. An diesem Tag musste man auf den etatmäßigen Zuspieler Paul Zieglschmid verzichten, der aus Urlaubsgründen nicht zur Verfügung stehen konnte. Er riss natürlich ein riesiges Loch ins Leichlinger Team. Paul Kloster übernahm daher die Position des Zuspiels an diesem Tag und unsere drei Newcomer bekamen ihre Einsätze an diesem Tag. Um es vorweg zu nehmen, meisterten alle ihre Einsätze mit Bravur.
In einem umkämpften ersten Spiel gegen den SSV Heidenau in drei Sätzen, konnte sich der LTV am Ende zur Freude aller durchsetzen. Endstand 3:11, 12:10 und 11:7.
Im letzten Spiel um die Plätze 7 und 8 stand man wieder dem MTV Oldendorf gegenüber. Relativ eindeutig musste man sich am Ende dem Gegner beugen. Wir unterlagen mit 2:11 und 5:11. Somit belegten wir am Ende einen 8. Platz, der aber durchaus für uns in Ordnung ist.
In kompletter Formation wäre für uns wohl mehr möglich gewesen. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere sehr junge Mannschaft und wir konnten sehr viele Erfahrungen sammeln. Was wir auch wollten. Danke an den TuS Empelde, für die vielleicht schönste Deutsche Meisterschaft, an der wir je teilgenommen haben.
Die Mannschaft sowie Eltern, Trainer Jacob Hasenjäger und Betreuer Lutz Schaper hatten sehr viel Spaß und sind stolz auf die gezeigten Leistungen der Mannschaft.
Es spielten:
Fabian Schaper, Jana Richrath, Lennard Schröer, Finn Goldhorn, Paul Zieglschmid, Paul Kloster, Ruben Schulte, Theo Geldmacher