Leichlinger TV zu Gast in Leverkusen
Am Sonntag trat die zweite Mannschaft des Leichlinger TV in der Verbandsliga zu ihrem weiteren Spieltag in Leverkusen an. Mit dem TuS Oberbruch und den Gastgebern aus Leverkusen warteten zwei unterschiedliche Aufgaben auf das Team.
Im ersten Spiel gegen den TuS Oberbruch zeigte die Zweitvertretung aus Leichlingen eine überzeugende Leistung. von Beginn an war die Mannschaft konzentriert, agierte sicher in der Abwehr und nutzte ihre Chancen im Angriff konsequent. So gelang ein souveräner 3:0-Erffolg, bei dem Leichlingen zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr geriet.
Deutlich schwieriger gestaltete sich anschließend die Partie gegen die Gastgeber aus Leverkusen. Der erste Satz ging an Leverkusen, doch die Blütenstädter kämpfen sich stark in das Derby zurück und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Satzausgleich keimte kurze Hoffnung auf, das Spiel offen gestalten zu können. Diese wurde jedoch schnell zunichte gemacht: Leverkusen erhöhte spürbar den Druck, während Leichlingen, keinen Zugriff mehr auf das Spiel fand. Die folgenden Sätze gingen klar an die Gastgeber, so dass am Ende eine deutliche 1:3-Niederlage zu Buche stand.
Trotz der Niederlage im zweiten Spiel nimmt die junge zweite Mannschaft wichtige Erkenntnisse aus dem Spieltag mit und kann auf dem soliden Auftaktsieg gegen Oberbruch aufbauen.
