LTV U12 am ersten Spieltag ungeschlagen

Das U12 Mixed Team des LTVs startete am Sonntag in der RTB Nord Staffel in die Saison, und konnte sich gegen alle Gegner ohne Satzverlust auszeichnen. Dabei kamen alle acht Spieler/*innen zum Einsatz.
In der ersten Partie gegen das außer Konkurrenz spielende Team TV Voerde II konnte der LTV, zunächst mit Lieselotte Franz und Hemi Tchatcheu in der Abwehr sowie Pauline Reid und Ole Froese bzw. Julian Heise im Angriff zwei eigentlich ungefährdete Satzsiege aufs Parkett zaubern, bis gegen Ende des zweiten Satzes die Konzentration etwas nach ließ. Nach kurzer Unsicherheit glich Voerde auf 10:10 aus, aber danach zeigten alle Spielenden in zwei langen Ballwechsel fehlerfreies Spiel, sodass der zweite Satz und somit das Spiel an den LTV ging.
Im zweiten Spiel zeigte sich ein noch deutlicheres Ergebnis ab. Jan Hartmann, sowie Mattis und Rafael Sparing sorgten für ein solides Aufbauspiel sodass zunächst Ole Froese und im zweiten Satz Julian Heise immer wieder Punkten konnten. Am Ende stand ein nie gefährdeter 2:0 Sieg gegen das ebenfalls außer Konkurrenz spielende Team der Gastgeber vom Ohligser TV.
Erst nach dem dritten Spiel des Teams sollten die ergatterten Punkte auch in der Tabelle landen. Auch hier zeigte das Team eine solide Leistung. Insgesamt sechs Spieler/*innen kamen zum Einsatz und konnten mit konstantem Niveau den in langen Ballwechseln kämpfenden Gegner vom TV Asberg zwei Sätze abringen.
Am Ende des Spieltags kann die U12-Truppe des LTV mit drei Siegen zufrieden zurückblicken. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses sprang sogar die Tabellenführung heraus.
Für den LTV spielten:
Lieselotte Franz, Hemi Tchatcheu, Pauline Reid, Ole Froese, Julian Heise, Jan Hartmann, Mattis Sparing und Raphael Sparing
