Erneut 2:2 Punkte bei den Verbandsligamännern
Beim zweiten Spieltag der RTB Verbandsliga der Männer sicherte sich der LTV II erneut Punkte, musste aber auch wieder Federn lassen. Während die Mannschaft die erste Partie gegen Braschoss mit 3:0 für sich entschied, ging das zweite Spiel mit 1:3 an die Gastgeber aus Wahlscheid.
Die erste Partie startete und verlief insgesamt in Punkteserien. Im ersten Satz setzte sich zunächst Braschoss ab, bevor der LTV sein Aufbauspiel in den Griff bekam und am Ende des Satzes die Nerven behielt, sodass die Mannschaft um Mittelmann Paul Zieglschmid mit einem 12:10 Satzgewinn in die Partie startete. Es zeichnete sich eine umkämpfte Partie ab. In den Sätzen zwei und drei dann ein ähnliches Bild. Bei den Abwehraktionen auf allen Positionen zeigten alle Spieler eine solide Leistung, jedoch kämpfte der LTV immer wieder mit seiner Effizienz im Zuspiel und Rückschlag. Am Ende stand ein im Satzergebnis deutlicher 3:0 Sieg zu Buche.
Im zweiten Spiel zeigten die Leichlinger ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand solide, jedoch konnte im Zuspiel und Angriff nicht immer der nötige Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Im dritten Satz verletzte sich zu allem Unglück Lukas Mager am Fuß, sodass Tobias Schaper – ebenfalls angeschlagen – die Angabe übernahm. Daraufhin konnten jedoch die häufig kurz gespielten Bälle der Wahlscheider Gastgeber aufgrund von Abstimmungsfehlern nicht mehr so konstant verteidigt werden. Am Ende musste der LTV sich trotz starker Aufholjagd im vierten Satz mit der 1:3 Niederlage geschlagen geben.
Für den LTV spielten:
Paul Zieglschmid, Lukas Mager, Fabian Schaper, Alexander Krüger, Frank Pohlmann, Tobias Schaper
