Leichlinger TV zu Gast in Voerde
Zum zweiten Spieltag reiste der ersatzgeschwächte LTV zu Gast nach Voerde. Hier standen zwei Spiele auf dem Plan. Die Gegner hießen TV Wahlscheid und Ohligser TV. Ohligs war an diesem Tag ohne Erstligaspielerinnen beim Spieltag.
Zur Verstärkung des Teams reiste Newcomer Sabine Kötting als Reserve mit. Immer noch gesundheitlich angeschlagen war Abwehrspielerin Linda Peters.
Im ersten Spiel stand man nun dem TV Wahlscheid gegenüber. Ein routiniertes Team seit Jahren. Man wollte hier nur ein gutes Spiel erzielen, weitab vom Siegesgedanken. Der Angriff zeigte sich gut aufgelegt. Diverse Fehler zeigten sich in der Abwehr. Das Zuspiel zeigte sich hier auch stabiler. Am Ende musste sich die junge Mannschaft in zwei Sätzen mit 4:11 und 3:11 geschlagen geben.
Besser lief es im ersten Satz gegen den Ohligser TV. Der LTV zeigte hier wohl seinen besten Satz. Druckvolle Angaben, gute Abwehr und Zuspiel brachten den Satzsieg mit 11:7. Der zweite Satz verlief wieder anders. Ohligs nutzte gekonnt die Annahmeschwäche der Roller in Leichlingens Abwehrreihe. Der LTV war nicht in der Lage diese Luft anzunehmen. Man kam zwar immer ran, aber die Roller brachen dem LTV in Satz zwei und drei das Genick. Man verlor unglücklich mit 9:11 und 5:11. Auch eine Auszeit konnte den Spielverlust nicht abwenden.
Susanne Weber nach den Spielen: “Ich habe von diesem Wochenende einiges an Verbesserungsmöglichkeiten mitnehmen können. Diese werden wir in den nächsten Trainingstagen verbessern und abstellen. Die Rufbereitschaft und Kommunikation im Team muss dringend verbessert werden. Es ist aber nichts, was mir ernsthaft Sorgen bereitet, denn ich weiß, dass die Mädels es sonst können.”
Es spielten:
Jana Richrath, Marie Walter, Sophia Lohmann, Linda Peters, Sina Kötting, Sabine Kötting
