Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2017 > Mixed
 
 Mixed  - Feldsaison 2017
 

Hobby
 

 

 

 

 


Spielplan

Datum Uhrzeit Ort Pressebericht
20.05.2017 15:00 Oberbruch siehe unten
27.05.2017 15:00 Voerde
10.06.2017 15:00 Wahlscheid
17.06.2017 15:00 Voerde
08.07.2017 15:00 Oberbruch

Teamaufstellung
 

Nr. Position Name im Verein
seit
1 Angriff Lisa Kratzer 2014
2 Angriff Simone Voos 2013
3 Zuspiel/Abwehr Claudia Kloster 1989
3 Zuspiel/Abwehr Tina Tabel 2016
5 Abwehr Peter Reyheller 1997
6 Abwehr Joy Mürköster 2007
7 Abwehr Charis Meller 2015
8 Abwehr Yvonne Seidel 2003
9 Abwehr Lena Gißke 2012
10 Abwehr Gerd Labitzke 2015
11 Angriff Ulrike Hasenjäger 1990
12 Abwehr Michaela Hölscher 1991
13 Allround Christin Grotstabel 1987
14 Abwehr Anke Farbrother 2017
 

Spielberichte

5. Spieltag - 08.07.2017 in Oberbruch

Bericht folgt

 

4. Spieltag - 17.06.2017 in Voerde

Leichlinger Mixed-Mannschaft zu Gast in Voerde

Am letzten Wochenende war die Leistung der Leichlinger Mixed - Mannschaft nicht zufrieden stellend.

Im ersten Spiel gegen den erstplatzierten SSV Overath konnten wir uns im ersten Satz noch gut schlagen und verloren nur knapp mit 9:11 Punkten. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration nach und wir verloren klar mit 5:11 Punkten.

Das zweite Spiel gegen Oberbruch I verlief ähnlich. Jedoch waren wir mit unserer Leistung nicht zufrieden. Zudem konnten wir aus dem Spiel keine Punkte machen und mussten überwiegend auf die Eigenfehler der Gegner warten.

Im letzten Siel gegen Oberbruch II wendete sich das Blatt und wir konnten souverän im ersten Satz mit 11:2 Punk-ten. Im zweiten Satz konnten wir noch klar mit 11:7 Punk-ten gewinnen. Die Mannschaft bedankt sich vor allem bei Jens Grotstabel!
 

  (Joy Mürköster)
 

Es spielten: Michael Grabisch, Michaela Hölscher, Peter Reyheller, Christin Grotstabel, Joy Mürköster

 

3. Spieltag - 10.06.2017 Wahlscheid


Hitze- und Ausdauerschlacht in Wahlscheid mit positivem Ergebnis

In Wahlscheid mussten wir nicht nur einen kühlen Kopf wegen den tropischen Temperaturen haben, sondern auch viel Geduld mitbringen.

Ohne gelernte Schlagfrau mussten wir anreisen und auch unser Gegner Essen war ohne Schlagfrau da und somit entwickelte sich  eine "Rollerschlacht". Beide Abwehrreihen waren nach anfänglichen Schwierigkeiten so sicher, dass es zum Teil Spielzüge mit 20 Ballwechseln gab. Dieses Spiel, mit zwei Sätzen, dauerte 1 Stunde und 15 Minuten! Den ersten Satz haben wir knapp mit 10: 12 verloren und den zweiten Satz mit 9:11 gewonnen.

Im Spiel gegen Voerde glänzte Jacob bei den Ballannahmen und konnte mit sicherem, gutem Zuspiel Tina immer wieder in Szene setzen. Die Ballwechsel wurden damit kürzer und es gab mehr direkte Punkte. Leider haben wir den ersten Satz etwas verschlafen und konnten somit nur ein 1:1 erreichen. Dies ist aber bei den gegebenen Voraus-setzungen ein Erfolg.

Im letzten Spiel überzeugte erneut die Abwehrarbeit mit Dustin, Jacob, Michaela und Piet. Tina hat alles gegeben und uns zum klaren Sieg gegen Wahlscheid geführt. 11:5 und 11:6.

Vielen Dank an Jacob und Dustin für die super Unter-stützung!!!

  (Claudia Kloster)

Es spielten:

Tina Tabel, Michaela Hölscher, Claudia Kloster, Dustin Meller, Jacob Hasenjäger und Peter Reyheller

 

 

2. Spieltag - 27.05.2017 in Voerde

Mixedmannschaft zu zweiten Spieltag in Voerde

Zum 2. Spieltag der Mixedmannschaft ging es nach Voerde, wo wir vor allem wegen der Hitze (35°C) einen anstren-genden Spieltag vor uns hatten.

Angereist ohne etatmäßige Schlagfrau ging es im 1.Spiel gegen den TuS Oberbruch I. Dank konstant guter Annah-me, schönem Zuspiel und gut verwerteter Schläge, gewan-nen wir den 1.Satz mit 11:6. Im 2.Satz mehrten sich dann aber unsere Eigenfehler, doch da wir um jeden Ball zusam-men kämpften, gewannen wir auch diesen mit 13:11.

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den TuS Oberbruch II, wo wir am Anfang nicht von der Stelle kamen. Vermeidbare Eigenfehler und Unkonzentriertheiten beendeten diesen Satz zu Gunsten des Gegners mit 11:9. Im 2.Satz lief es dann von Anfang an viel besser. Insgesamt gutes Zusam-menspiel auf allen Positionen ergab dann das Endergebnis von 11:7.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Bickenbach hatten wir dann kaum Probleme. Vor allem unsere Schlagfrauen Tina und Christin spielten viele schöne Bälle heraus und wir gewannen beide Sätze mit 11:6.

  (Michaela Hölscher) 
 

Es spielten: Michael Grabisch, Peter Reyheller, Tina Tabel, Christin Grotstabel, Claudia Kloster, Michaela Hölscher


 

1. Spieltag - 20.05.2017 in Oberbruch

Der LTV erzielt am ersten Spieltag 2:4 Punkte

Zum ersten Spieltag mussten wir nach Oberbruch anreisen und haben uns mit dem schwierigen Untergrund (hoher und unebener Rasen) sehr schwer getan. Wir konnten unsere Angreiferin Lisa Kratzer nicht konstant genug in Szene setzen und  daher kamen zu wenig effektive und erfolgreiche Angriffe zustande.

Hinzu kamen auch noch einige individuelle Fehler und somit wurde der Spieltag mit 2:4 Punkten abgeschlossen.

Im Spiel gegen den TV Wahlscheid zeigten wir viele gute Ballwechsel und erfolgreiche Angriffe. Die Abwehr stand sehr sicher, das Stellungsspiel war besser, der Angriff war variabel und erfolgreich. Das Spiel wurde klar gewonnen.

Insgesamt war die Leistung für den ersten Spieltag und mit der schwierigen Vorbereitung recht ansprechend.

LTV - Voerde 0:2 (6:11; 12:14)

LTV - Wahlscheid 2:0 (11:7; 11:5)

LTV - Overath 0:2 ( 10:12; 7:11)

(Claudia Kloster)

Es spielten:

Lisa Kratzer, Michael Grabisch, Susanne Weber, Michaele Hölscher, Michael Engeländer, Gerd Labitzke und Claudia Kloster 

 


Ergebnisse/Tabelle

 

Letzte Änderung am 06.07.2017
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de