2Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2017 > Frauen I
 Frauen - Feldsaison 2017

Landesliga

 

 

 

 


Spielplan

Datum Uhrzeit Ort Spielberichte
14.05.2017 10:00 Wuppertal siehe unten
28.05.2017 10:00 Siegburg  
11.06.2017 10:00 Wuppertal  
       
       
       
 

Teamaufstellung
 

Nr. Position Name im Verein
seit
1 Angriff Lisa Kratzer 2014
2 Angriff Simone Voos 2013
3 Zuspiel/Abwehr Claudia Kloster 1989
3 Zuspiel/Abwehr Tina Tabel 2016
5 Abwehr Susanne Weber 2001
6 Abwehr Joy Mürköster 2007
7 Abwehr Charis Meller 2015
8 Abwehr Yvonne Seidel 2003
9 Abwehr Michaela Hölscher 1991
10 Allround Christin Grotstabel 1987
11 Abwehr Lena Gißke 2012
12 Zuspiel Christiane Roß 2015
13      
14      
 

Spielberichte

3. Spieltag - 11.06.2017 in Wuppertal

Rheinischer Meister mit weiteren 6:0 Punkten
 

Zum 3. und letzten Spieltag der Saison ging es nach Wuppertal. Leider musste unsere Mannschaftskameradin Joy kurzfristig, krankheitsbedingt absagen, doch netter-weise sprang dafür sofort Christiane Roß ein.

Im 1. Spiel ging es gegen unseren direkten Konkurrenten, den Siegburger TV. Dank konzentriertem Start, ohne Ei-genfehler führten wir schnell mit 5:0 und gewannen den Satz auch souverän mit 11:2. Im 2. Satz stellte der Gegner auf verschiedenen Positionen um und spielte sicherer. Doch durch unsere durchgehend sichere Spielweise auf allen Positionen, gewannen wir auch diesen Satz mit 11:7.

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Ohligser TV. Auch hier harmonierte es auf allen Positionen und wir konnten dieses Spiel schnell mit 11:3 und 11:4 gewinnen.

Im 3. und letzten Spiel ging es gegen die Frauen der TGD Essen-West. Auch hier zeigten wir noch mal eine super Leistung auf allen Positionen (trotz 30° C) und gewannen auch dieses Spiel relativ schnell mit 11:5 und 11:5.

Abschließend ist noch mal das gute Zusammenspiel der gesamten Mannschaft über die ganze Saison aufzuführen, die immer um jeden Ball kämpfte und auch immer den anderen Mitspielern half. Danke noch mal fürs Einspringen Christiane und viel Glück bei deinen Prüfungen. Wir freuen
uns, wenn du danach wieder an Bord bist!

 (Michaela Hölscher)
 

Es spielten: Lisa Kratzer, Tina Tabel, Charis Meller, Claudia Kloster, Christiane Roß, Michaela Hölscher

 

2. Spieltag - 28.05.2017 in Siegburg


Weitere 4:0 Punkte festigen auf dem 1. Tabellenplatz

Zum zweiten Spieltag der Saison reisten die Frauen der Landesliga zu Gast nach Siegburg. Hier standen heute bei heißen Temperaturen Spielte gegen den Ohligser TV II und das Rückspiel gegen die SpVgg. R-Schaephuysen an.

Im ersten Spiel traf man nun auf den Ohligser TV II. Schnell verschaffte man sich eine Führung in beiden Sätzen, die am Ende ein Sieg in zwei klaren Sätzen zur Folge hatte. Endstand 11:4, 11:3.

Nach einer Spielpause traf man nun auf Schaephuysen. Mit Respekt ging man in diese Partie. Aber auch hier hatte der LTV keine großen Mühen sich schnell einen sicheren Vorsprung zu verschaffen. Man siegte auch hier klar in zwei Sätzen mit 11:8 und 11:6.

Mit diesen weiteren vier Pluszählern festigt man sich nun auf dem 1. Tabellenplatz. "Diesen wollen wir auch am letzten Spieltag in Wuppertal verteidigen!", so Mann-schaftskapitän Susanne Weber.

  (Susanne Weber)

Es spielten: Lisa Kratzer, Susanne Weber, Claudia Kloster, Michaela Hölscher, Tina Tabel, Charis Meller
 

 

1. Spieltag - 14.05.2017 in Wuppertal
 

6:0 Punkte - Erfolgreicher Saisonstart für die Leichlinger Frauen!!

Am 14.05. war der erste Spieltag der Leichlinger Frauen in Wuppertal und sogar das Wetter spielte mit.

Die ersten Gegner waren Schaephuysen. Direkt im ersten Spiel sicherten wir uns 2:0 Punkte. Ergebnis hier 11:9 und 11:7.

Im zweiten Spiel gegen den Siegburger TV taten wir uns schwerer, da wir unsere Konzentration nicht halten konnten. Den ersten Satz konnten wir noch mit 11:7 gewinnen. Den zweiten Satz gaben wir dann mit 13:15 denkbar knapp an unsere Gegnerinnen ab. Im entscheidenden letzten Satz konnten wir uns dann durchsetzen und gewannen diesen mit 11:9 und somit das Spiel.

In er letzten Partie machte sich das sonnige Wetter bei uns bemerkbar, sodass wir vermeidbare Eigenfehler machten und leicht unkonzentriert waren. Trotzdem konnten wir beide Sätze mit 11:4 und 11:4 gewinnen und verließen den Spieltag erfolgreich.

(Joy Mürköster)

Es spielten:

Lisa Kratzer, Susanne Weber, Claudia Kloster, Michaela Hölscher, Charis Meller, Joy Mürköster
 

Tabelle-Ergebnisse


Letzte Änderung am 26.06.2017
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de