Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Mixed I > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Essen am 12.11.2016


Saisonstart der Mixed in Essen

2:4 Punkte für den Leichlinger TV zu Gast in Essen
 

Zum ersten Spieltag der Saison fuhr unsere Mixed Mannschaft nach Essen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Wuppertal. Im ersten Satz lief es von Anfang an sehr gut. Durch einen sehr guten Spielaufbau konnten unsere Schlagfrauen Ulrike und Lisa einen schönen Punkt nach dem anderen herausspielen, so dass wir schnell mit 11:6 gewannen. Im zweiten Satz lief es dann leider nicht mehr so rund. Da der Gegner auf der Schlagposition wechselte und wir damit leider nicht so gut klar kamen, verloren wir diesen mit 11:8.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TGD Essen-West. Es war ein sehr spannender erster Satz, wobei wir leider am Ende etwas Pech hatten
und knapp mit 14:12 unterlagen. Im zweiten Satz war dann leider die Luft etwas raus und wir unterlagen schnell mit 11:6.

Im dritten Spiel ging es gegen den TV Voerde. Der erste Satz war hart umkämpft und wir konnten viele schöne Punkte herausspielen, so das
wir diesen mit 11:8 gewannen. Im zweiten Satz verlief es leider schlechter, da wir viele Probleme in der Annahme hatten und dies nicht kompensieren konnten, so dass wir mit 11:5 unterlagen. Trotz allem ziehen wir ein positives Fazit, da wir nur zu fünft angereist sind und
auch so noch nie zusammen gespielt hatten.

Danke auch noch mal an Peter, der trotz Verletzung mitgefahren ist und uns tatkräftig vom Spielfeldrand unterstützt hatte.

(Michaela Hölscher)

 

 

Es spielten: Lisa Kratzer, Ulrike Hasenjäger, Michaela Hölscher, Joy Mürköster, Michael Engeländer

 

Letzte Änderung am 15.11.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de