Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2010/11 > Maenner 45  >  > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leichlingen am 28.01.2017


Leichlinger TV bestreiten Hin- und Rückrunde in eigener Halle

Männer 45 werden Rheinischer Meister - NDM perfekt!
 

Vor dem Spieltag fiel Klaus schon wegen Zahnproblemen aus, am Spieltag knickte dann Guido beim Warmschlagen um, sodass wir schon zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten. 

Wir begannen den Spieltag gegen den TKD Duisburg. Der erste Satz begann gut und wir gewannen diesen klar mit 11:8. Im 2. Satz klappte es dann nicht mehr so gut. Leichte Fehler, schwache Angaben und generell unruhiges Spiel bescherte TKD den Satzgewinn mit 11:8. Im 3. Satz konzentrierten wir uns wieder. Dieser Satz ging dann klar an unser Team mit 11:6. 

Im 2. Spiel gegen Odenkirchen konnten wir uns leider nicht steigern. Odenkirchen spielte sehr stark. Der erste Satz ging dann mit 11:7 an den Gegner. Auch der 2. Satz verlief ähnlich. Der Unterschied zum ersten Satz war die Einstellung bzw. der Einsatz. Diesen Satz konnten wir dann mit 11:9 gewinnen. Im 3. Satz war Odenkirchen dann wieder stärker und gewann dann den 3. Satz mit 11:7 und somit das Spiel. 
 

  - Rückrunde - 

Ab Rückrundenbeginn zeigte dann die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Deutliche Leistungssteigerungen auf allen Positionen bescherte der Mannschaft dann einen klaren Sieg gegen TKD mit 11:6 + 11:7.

Im Rückspiel gegen Odenkirchen begann das Team furios. Der Gegner wurde quasi an die Wand gespielt. Tolle Abwehr- und Angriff-leistungen führten zu einem klaren 11:3 Satzgewinn. Im 2. Satz spielte dann Odenkirchen wieder stärker. Der LTV lief immer einen knappen Rückstand hinterher. Erst gegen Ende des 2. Satzes konnten wir ausgleichen. Am Ende hatte man dann ein bisschen Glück und gewann auch den Satz mit 13:11, und somit das Spielt mit 2:0 Sätzen. 

Somit sind wir Rheinischer Meister mit 6:2 Punkten und 7:3 Sätzen. Wir werden dann in drei Wochen zur NDM nach Oldendorf reisen, um dort mindestens Zweiter zu werden, was das Ticket zur DM M45 in Heidenau bedeuten würde. Dieses Unterfangen wird aber nicht leicht werden!! 

 (Stefan Hasenjäger)



 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Thomas Meller, Thomas Röper, Michael Lorenz, Andreas Weber, Peter Langer, Guido Wennmacher, Uwe Scholz, Karsten Weinberger

 

Letzte Änderung am 30.01.2017
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de