Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Maenner II > Spielberichte > 5. Spieltag
 
 
Bericht zum 5. Spieltag in Weeze am 11.12.2016


Leichlinger TV zu Gast in Weeze

Verbandsliga Männer können weitere 4:0 Punkte einfahren!
 

Am Sonntag spielten wir gegen den TV Asberg und den TSV Weeze. Das Spiel gegen Bayer Leverkusen fiel aus wegen Nichtantreten des Gegners. Erst einmal werden die Spiele mit 3:0 Sätzen gewertet bis eine Ent-scheidung des TK und des Staffelleiters vorliegen. Evtl. werden die Spiele nachgeholt. 

Gegen den TV Asberg mussten wir als erstes ran. Der Gegner hat uns bisher die einzige Niederlage beigefügt. Daher waren wir sehr motiviert. Die Mannschaft an diesem Tag wurde vom 16-jährigen Jan Horsthemke und von Dustin Meller aus der 3. Mannschaft ergänzt. Beide Spieler aus der 3. Mannschaften spielten sehr gut, vor allem Jan konnte viel Erfahrung sammeln in der Verbandsliga. 

Wir fingen gut an und konnten den ersten Satz mit 11:8 gewinnen. Auch der 2. Satz verlief ähnlich gut. Der Gegner nahm Stefan Hasenjäger mit jeder Angabe raus, aber Dustin konnte fast alle Angriffe verwandeln. So führten wir schnell mit 5:0. Dann kam der Gegner etwas auf. Allerdings war der Vorsprung zu groß. Die Routine der Mannschaft verhalf dann zu einem klaren Satzgewinn mit 11:7. Dann ließen wir etwas nach, was dazu führte, dass der Gegner den Satz mit 11:8 gewann. Einige Ab-stimmungsfehler mussten dann abgestellt werden, um das Spiel zu gewinnen. Der 4. Satz verlief dann wieder klar. Dieser wurde dann deutlich mit 11:5 gewonnen. Damit war erfolgreich Revanche genommen. Im 2. Spiel gegen Weeze konnte die Mannschaft an die gezeigte Leistung anknüpfen. Der Gegner war kaum in der Lage, unsere Angabe aufzunehmen. Alle Angabe waren direkte Punkte. Daher konnte der Gegner klar beherrscht werden. Dustin löste Stefan schon Mitte des ersten Satzes als Hauptangreifer ab. Dieses führte zu keinem Bruch. Das Spiel wurde weiterhin klar beherrscht und wir gewannen die Sätze mit 11:5, 11:7 und 11:5 sehr deutlich.

Somit sind wir schon Rheinischer Meister bzw. Verbandsliga-Meister. Allerdings muss man abwarten, ob die Spiele gegen Bayer nachgeholt werden müssen. Aber wahrscheinlich nicht.  

Im neuen Jahr haben wir Mitte Januar den letzten Spieltag gegen beide Ohligser Mannschaften. Aber die Leistung der Mannschaft hat sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert, was uns optimistisch stimmt für die NDM M45.

 (Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Andreas Weber, Karsten Weinberger,
Thomas Röper, Dustin Meller, Jan Horsthemke

 

Letzte Änderung am 14.12.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de