Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 3. Spieltag in Solingen/Ohligs am 13.11.2016


4:0 Punkte für den Leichlinger TV II in Ohligs

Leichlinger TV verbessert die Tabellenposition nach oben!
 

Am Sonntag spielten wir gegen beide Ohligser Mannschaften.

Im ersten Spiel gegen den Ohligser TV 2 trafen wir auf eine sehr junge Mannschaft. Wir konnten von Anfang an das Spiel dominieren. Der erste Satz ging mit 11:4 an uns. Im 2. Satz schlichen sich ein paar Abstim-mungsprobleme ein. Der Gegner konnte in Führung gehen. Leider änderte sich das Bild bis Ende des Satzes nicht. Trotzdem konnten wir den Gegner in Schach halten. Am Ende gewannen wir diesen Satz mit 11:9. Im 3. Satz spielten wir dann wieder konzentriert. Dieser Satz ging dann mit 11:2 an uns. Somit wurde das erste Spiel klar gewannen. 

Im 2. Spiel gegen Ohligser TV 1, die noch letzte Saison in der 2. BL spielten, wartete dann der Tabellenzweite auf uns. Der LTV spielte konzentriert und konnte denn ersten Satz mit 11:9 gewinnen. Auch der 2. Satz wurde vom LTV dominiert. Eine klare Führung von 8:3 wurde dann mit der gewohnten Routine mit 11:3 nach Hause gebracht. Im
3. Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende entschieden ein paar schlechte Zuspiele bzw. Zuspielfehler den Satz zu Gunsten vom OTV mit 11:8. Im 4. Satz setzte sich wieder der LTV deutlich ab. Auch dieser Satz ging dann klar mit 11:5 an uns. 

Somit haben wir die Vorrunde souverän mit 12:2 zu Ende gebracht.
Nur der Asberger TV ist aufgrund des besseren Satzverhältnisses Tabellenerster. Aber für uns geht es um Training für die M45. Man muss eindeutig konstatieren, dass die Liga sehr gut besetzt ist. Die engen Spiele mit hohem Niveau sind für uns ein optimales Training für die NDM.

 (Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Thomas Röper, Klaus Anders, Andreas Weber, Peter Langer, Uwe Scholz, Frank Schulten, Karsten Weinberger, Thomas Meller

 

Letzte Änderung am 15.11.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de