Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 2. Spieltag in Weeze am 05.11.2016


LTV bestreitet zweiten Spieltag in Weeze

Erste Niederlage für den LTV - 4:2 Punkte in Weeze
 

Am Samstag spielten wir in Weeze gegen Bayer Leverkusen, Weeze und Asberg.

Im ersten Spiel gegen Bayer fingen wir gut an. Der Satz ging dann mit 11:9 an uns. Nach einer klaren Führung konnten wir den Satz nicht nach Hause bringen, dieser ging dann mit 11:9 an Bayer. Nach einem Wechsel auf 2 Positionen, u. a. Christian Weber, konnte Bayer dann klar beherrscht werden. Beide Folgesätze gingen dann mit 11:2 + 11:6 an den LTV. 

Auch gegen Weeze wurde in fast gleicher Formation weitergespielt. Alle 3 Sätze gingen dann an unser Team mit 11:6, 11:2 + 11:9. Zu klar war die Überlegenheit gegenüber Weeze. 

Gegen Asberg mussten dann Peter Langer und Stefan Hasenjäger aus privaten Gründen abreisen. Gegen Asberg, die ihre alte Bundesliga-Mannschaft wieder aktiviert haben, wurde es dann ein schweres Spiel. Leider konnte der LTV nicht ganz mithalten. Immer wieder wurde Christian taktisch ausgespielt. Der 2. Angreifer konnte aufgrund von einem guten Blockverhalten und guter Abwehrarbeit des Gegners nicht genug Druck entfalten. In Folge dessen wurden alle 3 Sätze verloren, allerdings sehr knapp mit 12:10, 11:9 und 11:8. 

Somit haben wir 8:2 Punkte und sind Dritter punktgleich mit Ohligs I und Asberg. Am Sonntag geht es dann gegen beide Ohligser Mann-schaften. Man muss feststellen, dass dieses Jahr die Liga sehr stark ist, was wiederum ein sehr gutes Training für die M45 darstellt.

 (Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Christian Weber, Thomas Röper, Klaus Anders, Andreas Weber, Peter Langer, Uwe Scholz, Frank Schulten, Karsten Weinberger

 

Letzte Änderung am 07.11.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de