Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Maenner I > Spielberichte > 8. Spieltag
 
 
Bericht zum 8. Spieltag in Voerde am 04.02.2017


Erste Liga wir kommen!! Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt!

LTV erzielt 2:2 Punkte zu Gast in Voerde
 

Am letzten Spieltag musste der Leichlinger TV nach Voerde, wo man neben den Gastgeber auch gegen den MTV Vorsfelde spielen mussten.
Die Mannschaft musste an diesem Tag auf Abwehrspieler Lukas
Geiger verzichten, der als Trainer mit der männlichen Jugend U14 auf
den Norddeutschen Meisterschaften in Lamstedt gebunden war.

 

In der ersten Partie des Tages spielte Leichlingen gegen Voerde. Es entwickelte sich eine enge Partie. Leichlingen lag schnell zwei Ball hinten konnte sich wieder heran kämpfen, doch Voerde konnte am Ende den Satz trotzdem mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ man dem TV Voerde kaum eine Chance und konnte sich eine sechs Bälle-Führung herausspielen, jedoch gab man auch den zweiten Satz mit 11:9 an Voerde ab. Nach diesem zweiten Satz war etwas die Luft bei Leichlingen raus und so verlor man den dritten Satz deutlich mit 3:11 und das Spiel 0:3. 

 

Im zweiten Spiel des Tages spielte Leichlingen gegen den MTV Vors-felde. Leichlingen verschlief den Start des ersten Satzes und diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen. So verlor Leichlingen den ersten Satz mit 6:11. Den zweiten Satz konnte Leichlingen mit 11:7 für sich entscheiden. Im dritten Satz war der Leichlinger TV voll konzen-triert und Vorsfelde fand kein Mittel gegen Leichlingen um zu Punkten. So gewann man den dritten Satz deutlich mit 11:3. Der vierte Satz gestaltete sich wieder spannend. Leichlingen gewann aber auch diesen Satz mit 11:9. So konnte man das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Man konnte so am letzten Spieltag der Saison 2:2 Punkte holen. Leichlingen beendet die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Da nur insgesamt zwei Meldungen aus der 2. Liga Ost und 2. Liga Nord, zu den Aufstiegsspielen erfolgten ist der Leichlinger TV nun ohne Aufstiegs-
spiele in die erste Bundesliga Nord aufgestiegen.

   

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Christian Weber, Tom Heller, Tim Weber, Pascal Humpa,
Alexander Voos, Maurice Zabka, Lukas Geiger fehlte

 

Letzte Änderung am 06.02.2017
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de