Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2016/17 > Maenner I > Spielberichte > 4. Spieltag
 
 
Bericht zum 4. Spieltag in Leichlingen am 11.12.2016


4. Spieltag unter Heimvorteil bringen 2:2 Punkte

LTV unterliegt dem TV Voerde mit 3:1
 

Am letzten Spieltag der Hinrunde stand für den Leichlinger TV ein schwerer Heimspieltag an. Zu Gast waren der TV Voerde und der MTV Vorsfelde.

Die erste Partie des Tages war Leichlingen gegen Vorsfelde. Es ent-wickelte sich eine Partie mit vielen Eigenfehlern beider Mannschaften. Leichlingen zeigte eine ungewohnte schwache Leistung doch Vorsfelde konnte die Eigenfehler der Heimmannschaft nicht nutzen und so ge-wann Leichlingen den ersten Satz mit 11:7. Die darauf folgenden Sätze verliefen ähnlich, nur dass im zweiten Satz der MTV Vorsfelde das bessere Ende hatte und diesen mit 11:9 gewann. Die beiden darauf- folgenden Sätze konnte Leichlingen jeweils mit 11:9 für sich ent-scheiden. 

Die zweite Partie des Tages war MTV Vorsfelde gegen den TV Voerde diese Partie konnte der TV Voerde mit 3:1 für sich entscheiden. 

Die letzte Partie des Tages hieß Leichlingen gegen Voerde. Leichlingen fand die ersten beiden Sätze überhaupt nicht ins Spiel und musste diese recht schnell und deutlich mit 3:11 und 2:11 an Voerde abgeben. Doch Leichlingen kämpfte sich zurück ins Spiel und zeigten was sie können. Jetzt zeigten beide Mannschaften guten Faustball und das spiegelte das im Vorfeld erhoffte spannende Spiel wieder. Den dritten Satz gewann Leichlingen mit 11:7. Der vierte Satz war sehr umkämpft und weiterhin sehr spannend, jedoch konnte Voerde diesen Satz mit 11:8 und somit auch das Spiel für sich entscheiden.

Somit hat der Leichlinger TV seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und verlor den ersten Tabellenplatz an den TV Voerde. Zwar
punktgleich, jedoch hat Voerde das bessere Ballverhältnis. 

Am kommenden Wochenende (17.12.2016) startet die Rückrunde mit einem weiteren Heimspieltag für den Leichlinger TV. Zu Gast werden der  MTV Diepenau und der TV Wahlscheid sein.

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Christian Weber, Tom Heller, Tim Weber, Pascal Humpa,
Alexander Voos, Maurice Zabka, Lukas Geiger

 

Letzte Änderung am 14.12.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de