Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner III > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leichlingen am 01.05.2016


Saisonstart der Verbandsliga Männer unter Heimvorteil

Männer III gehen vor heimischem Publikum leer aus


Für die dritte Männermannschaft des LTV, hieß es am "Tag der Arbeit", ran an den ersten Spieltag zu Hause. Schon zu Anfang war die Mann-schaft aus privaten Gründen nicht komplett besetzt. 

Umso mehr musste man also im ersten Spiel, gegen unsere alten Hasen (Männer II), zeigen wo der Hase lang läuft. Beide Mannschaften schenk-ten sich nichts, doch wir mussten uns dann der Erfahrung der Männer II geschlagen geben und verloren mit 0:3 (4:11, 6:11, 9:11). 

Ins zweite Spiel fanden wir aufgrund der Niederlage nur schwer hinein. Kleine Eigenfehler machten uns das Gewinnen gegen den TKD Duisburg schwer! Nach sieben gespielten Sätzen, mussten wir auch das zweite Spiel leider mit 1:3 (15:13, 11:13, 9:11) abgeben und uns erstmal sammeln für das dritte und letzte Spiel an diesem schönen Sonntag! 

Denn in Spiel drei hieß der Gegner DJK Sparta Bilk. Hier haben wir viel kämpfen müssen und mit Glück des Gegners sowie "SUPER" Platz-verhältnissen und unserer noch jungen Mannschaft, konnten wir uns auch in diesem Spiel leider nicht behaupten. Wir haben auch dieses
Spiel mit 1:3 Sätzen (7:11, 15:14, 8:11, 11:13) ab gegeben. 

Alles in allem haben wir einen angenehmen ersten Spieltag gehabt und viel Erfahrung sammeln können. 

Am kommenden Sonntag wollen wir uns steigern, denn da heißt es in Overath, 4:0 Punkte sammeln!!

(Heiko Ganster)

 

Es spielten: Dustin Meller, Jan-Kai Schwabengruber, Heiko Ganster,
                    Klaus Anders, Sascha Ganster, Jan Beils

 

Letzte Änderung am 03.05.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de