Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner II > Spielberichte > 5. Spieltag
 
Bericht zum 5. Spieltag in Wahlscheid am 12.06.2016


Leichlinger TV II zu Gast in Wahlscheid

4:0 Punkte für den LTV und umkämpfte Partie mit dem Ausrichter Wahlscheid
 

Am Sonntag spielten wir im ersten Spiel gegen Overath. Das Team wurde von dem Jugendspieler Lukas Mager, der zum ersten Mal im Männerbereich eingesetzt wurde, ergänzt. Um es vorweg zu nehmen: er spielte überraschend stark und machte seine Sache sehr gut. 

Overath konnte unsere Mannschaft nicht ernsthaft gefährden. Alle drei Sätze wurden klar beherrscht. Das Spiel wurde mit 3:0 Sätzen gewonnen(11:5, 11:8: 11:6). 

Im 2. Spiel wartete der Drittplatzierte auf uns. Wahlscheid, an diesem Tag sehr stark, forderte den LTV enorm. Es entwickelte sich ein hoch-klassiges Niveau mit sehr vielen starken Abwehr- und Angriffs-Aktionen auf beiden Seiten. Im ersten Satz behielt der LTV die Oberhand mit 12:10, obwohl es sehr eng war. Auch der 2. Satz auf hohem Niveau konnte die 2. Mannschaft mit 11:9 knapp gewinnen. Im 3. Satz konnte der Gegner den LTV dominieren und gewann diesen Satz mit 11:7. Der 4. Satz war dann der Höhepunkt des Spiels. Sehr starke Aktionen auf beiden Seiten, sehr viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten machten das Spiel sehr ansehnlich für die Zuschauer. Wahlscheid hatte schon Satzball bei 11:10. Dieser konnte sehr glücklich abgewehrt werden. Dann konnte der LTV seinerseits 2 Matchbälle nicht nutzen, bis dann bei 14:14 der Sieg mit einer glücklichen Aktion eingefahren werden konnte. 

Das Spiel hat uns sehr gefordert, aber hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Diese Spiele stellen ein gutes Training für die NDM M45 dar.

(Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Andreas Weber, Lukas Mager, Jens Bosch

 

Letzte Änderung am 13.06.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de