Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leichlingen am 01.05.2016


Saisonstart der Männer II unter Heimvorteil

4:2 Punkte zum Beginn vor heimischem Publikum
 

Am Sonntag, 01.05.16, trafen wir auf unser 3. Mannschaft in Leichlingen bei schwierigen Bedingungen (Kälte, Wind und tiefer Boden). Das Spiel wurde klar beherrscht und mit 3:0 (11:4, 11:6, 11:9) gewonnen.

Im 2. Spiel gegen TKD Duisburg spielten wir phasenweise gut und dann wieder schlecht. Satz 1 und 3 gingen an uns mit 11:7, 11:6. Satz 2 und 4 dann an TKD mit 11:9 und 11:7. Am Ende hatte TKD etwas mehr Glück und gewann den 5. Satz mit 11:9 und somit die Partie.

Im 3. Spiel gegen DJK Sparta Bilk war es für uns ohne Ersatzspieler eine wahre Tortur. Der erste Satz ging an Bilk mit 13:11. Satz 2 mit 14:12 an uns. Satz 3 wieder an Bilk mit 11:3. Abwehrspieler Max konnte nicht mehr laufen, deshalb ging Michael Lorenz als Angreifer
für ihn in die Abwehr. Michael spielte sehr stark. Dies gab den Aus-schlag, dass dann Satz 4 + 5 mit 11:7 und 11:8 an den LTV II ging.

Dieses war ein großer Kraftakt. 13 Sätze am Sonntag und 5 am Samstag in unserem Alter war extrem hart.

(Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Andreas Weber, Thomas Röper

 

Letzte Änderung am 03.05.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de