Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner I > Spielberichte > Aufstiegsspiele
 
Bericht zu Aufstiegsspiele in Moslesfehn am 06.08.2016


Aufstiegsspiele in Moslesfehn gescheitert

LTV erzielt zwei umkämpfte Niederlagen in Moslesfehn
 

Am vergangenen Wochenende ging es für die 1. Mannschaft des Leichlinger TV nach Moslesfehn zu den Aufstiegsspielen der 1. Bundes-
liga Nord.

Neben dem Ausrichter dem SV Moslesfehn reiste noch die Berliner Turnerschaft an.

In der ersten Partie des Tages ging es gegen den Ligakonkurrenten SV Moslesfehn. Es war ein sehr umkämpfter erster Satz. Der Leichlinger TV verschlief den Anfang, konnte sich aber wieder heran kämpfen und am Ende den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Der zweite Satz fing wie der erste Satz an. Der Leichlinger TV verschlief diesen wieder und so musste man einem 4-Punkterückstand hinterherlaufen. Diesen konnte man auch nicht mehr aufholen. Somit verlor man den zweiten Satz mit 7:11. Im dritten Satz zeigte der Leichlinger TV ungewohnte Schwächen und konnte dem SV Moslesfehn nicht wirklich was entgegensetzen. Dadurch verlor man den dritten Satz recht deutlich mit 4:11. Im vierten Satz fing der Leichlinger TV sich wieder und es entwickelte sich eine enge Partie. Der Leichlinger TV hatte mehrere Satzbälle, doch der SV Mos-lesfehn konnte alle abwehren und und am Ende den Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Somit verlor der Leichlinger TV mit 1:3.

Nach 15 Minuten Pause ging es dann für den Leichlinger TV gegen die Berliner Turnerschaft. Man merkte dem Leichlinger TV an, dass man das Spiel gegen den SV Moslesfehn noch nicht verdaut hatte. Im ersten Satz konnte der Leichlinger TV noch gegenhalten. Jedoch verlor man den
ersten Satz knapp mit 9:11. Den zweiten Satz verlor man deutlich mit 5:11. Im dritten Satz kämpfte man sich zurück und konnte diesen mit 11:5 für sich gewinnen. Jedoch konnte man diese Leistung nicht kon-servieren und man musste den vierten Satz wieder mit 5:11 an die Berliner Turnerschaft abgeben. Somit standen der SV Moselsfehn und die Berliner Turnerschaft als Aufsteiger fest.  

Das dritte Spiel konnte der SV Moslesfehn mit 3:1 gegen die Berliner Turnerschaft für sich entscheiden.

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Tom Heller, Christian Weber, Tim Weber, Alexander Voos
                    verletzt, Maurice Zabka, Pascal Humpa, Lukas Geiger

 

Letzte Änderung am 12.08.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de