Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner I > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 8. Spieltag in Leichlingen am 16.07.2016


Leichlinger TV wird Liga-Meister der 2. Bundesliga Nord

4:0 Punkte vor heimischem Publikum - Aufstiegsspiele perfekt!
 

Vor dem letzten Spieltag war der Leichlinger TV schon sicher für die Aufstiegsspiele qualifiziert und zur Meisterschaft fehlten nur noch 2 Sätze. Jedoch wollte man vor heimischen Publikum zwei weitere Siege gegen den MTV Diepenau und dem Wardenburger TV einfahren. Die
Mannschaft musste urlaubsbedingt auf Nachwuchsangreifer Tom Heller
verzichten.

In der ersten Parte des Tages spielte man gegen den MTV Diepenau. Leichlingen spielte konzentriert und ließ die gegnerische Mannschaft nicht ins Spiel finden. So konnte man den ersten Satz schnell mit 11:3 für sich entscheiden. In den beiden folgenden Sätzen kam der MTV Diepenau besser ins Spiel, jedoch konnte der Leichlinger TV in den wichtigen Phasen des Spiels besser Punkten. So konnte man die Sätze zwei und drei mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden.  

Im zweiten Spiel konnte der Wardenburger TV den MTV Diepenau mit 3:1 besiegen.  

Im letzten Spiel des Tages spielte der Leichlinger TV gegen den Wardenburger TV. Es war ein hin und her, wobei der erste Satz mit 11:7 an den Leichlinger TV ging. Der zweite Satz war sehr umkämpft und ging knapp mit 13:15 an den Wardenburger TV. Im dritten Satz spielte der Leichlinger TV wieder wie gewohnt und man konnte den Satz mit 11:3 für sich entscheiden. Im vierten Satz war man wieder unkonzentriert und man verlor diesen Satz mit 7:11. Somit ging es in den fünften und letzten Satz. Diesen konnte der Leichlinger TV wieder mit 11:7 für sich entscheiden.  

Somit konnte man sich als Liga-Meister mit 28:4 Punkten vor dem SV Moslesfehn mit 22:10 Punkten bestätigen und die Saison in der 2.
Bundesliga Nord beenden. Nun wird man versuchen am 06.08.16 in Moslesfehn den Aufstieg in die erste Bundesliga Nord zu schaffen.

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Christian Weber, Tim Weber, Alexander Voos spielte
                    verletzungsbedingt nicht, Maurice Zabka, Pascal Humpa,
                    Lukas Geiger, Tom Heller fehlte urlaubsbedingt

 

Letzte Änderung am 20.07.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de