Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner I > Spielberichte > 4. Spieltag
 
Bericht zum 4. Spieltag in Wardenburg am 11.06.2016


4:0 Punkte für den Leichlinger TV in Wardenburg

LTV sichert sich somit den 1. Tabellenplatz in der 2. BL Nord
 

Am 4. Spieltag der 2. Bundesliga Nord ging es für den Leichlinger TV nach Wardenburg. Als dritte Mannschaft war der MTV Diepenau zu Gast. 

In der ersten Partie des Tages ging es für den Leichlinger TV gegen
den Gastgeber den Wardenburger TV. Die Leichlinger kamen nicht ins Spiel, durch viele Eigenfehler musste man die ersten beiden Sätze ungewohnt schnell mit 11:8 abgeben. Im dritten Satz konnten die Leichlinger durch eine taktische Umstellung wieder zu ihrer Spielweise finden. Sie kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Während der dritte Satz nur knapp mit 12:10 gewonnen werden konnte, schaffte man im vierten und fünften Satz mit jeweils 11:5 deutlicher für sich ent-scheiden. Somit konnte der Leichlinger TV einen 0:2 Rückstand noch drehen und einen 3:2 Erfolg feiern. 

Im zweiten Spiel stand man dem MTV Diepenau gegenüber. Man startete konzentrierter ins Spiel, konnte schnell einen vier Punkte Vorsprung herausspielen und gab diesen nicht mehr ab. Somit gewann man den ersten Satz mit 11:7. Im zweiten Satz konnte der MTV Diepenau den Leichlingern nicht viel entgegen setzen. Den zweiten Satz gewannen die Leichlinger deutlich mit 11:3. Im dritten Satz wurde man wieder etwas unkonzentrierter. Jedoch gewann man auch diesen Satz. Somit konnte man den MTV Diepenau mit 3:0 schlagen und 4:0 Punkte aus Wardenburg mit nach Hause nehmen.  

Im letzten Spiel des Tages spielte Wardenburg gegen Diepenau. Dieses Spiel konnte der Wardenburger TV mit  3:1 für sich entscheiden.  

Mit den 4:0 Punkten konnte der Leichlinger TV sich die Tabellenführung zurück erobern. Am kommenden Wochenende steht der Rückrunden-auftakt an. Für den Leichlinger TV gilt es die Tabellenführung vor heimischen Publikum gegen den direkten Konkurrenten SV Moslesfehn zu verteidigen.

Zu Gast ist der SV Moslesfehn und der TuS Dahlbruch.

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Tom Heller, Christian Weber, Tim Weber, Alexander Voos
                    verletzt, Maurice Zabka, Pascal Humpa, Lukas Geiger

 

Letzte Änderung am 13.06.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de