Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2016 > Maenner I > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Dahlbruch am 07.05.2016


Saisonstart der Männer in der 2. Bundesliga Nord

LTV startet furios und erzielt 4:0 Punkte ohne Satzverlust!!
 

Am vergangenen Samstag stand der erste Spieltag der 2. Bundesliga Nord für den Leichlinger TV an. Man war zu Gast beim TuS Dahlbruch. Als dritte Mannschaft reiste der SV Moslesfehn an.

Im ersten Spiel stand die Partie zwischen dem Gastgeber und dem Leichlinger TV an. Der Leichlinger TV zeigte eine starke und konzen-trierte Leistung in den ersten beiden Sätzen und konnte diese schnell mit 11:5 und 11:3 für sich entscheiden. Im dritten Satz ließ die Kon-zentration nach und man lag schnell 0:5 hinten. Doch die Mannschaft rappelte sich auf und konnte den Satz am Schluss noch mit 11:9 für sich entscheiden. 

Im zweiten Spiel des Tages stand die Party Leichlingen gegen Mos-lesfehn an. Es entwickelte sich eine gute Partie, wo der Leichlinger TV seine Stärken zeigte. Den ersten Satz konnte man knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ man die Moslefehner kaum ins Spiel finden. Leichlingen führte schnell mit vier Ball und gab die Füh-rung auch nicht mehr ab. Mit 11:5 ging der zweite Satt an Leichlingen. Im dritten Satz kamen wieder ein paar Unkonzentriertheiten ins Spiel des Leichlinger TV, jedoch konnte man am Ende auch den dritten Satz mit 11:9 für sich entscheiden.

So gewann man beide Spiele mit 3:0. 

Im dritten Spiel schlug der SV Moslesfehn den TuS Dahlbruch mit 11:5, 11:3 und 11:9.

Somit startet der Leichlinger TV ohne Satzverlust in die Saison. Nach dem ersten Spieltag ist man mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze vor dem ESV Wuppertal-West.

Als nächstes steht für den Leichlinger TV am 21.5.2016 ein Heimspiel-tag an. Zu Gast werden sein der ESV Wuppertal West und der TV GH Brettorf II. Beginn 15:00 Uhr auf dem Sportplatz der Balker Aue.

(Pascal Humpa)

 

Es spielten: Tom Heller (fehlte), Christian Weber, Tim Weber, Alexander Voos, Maurice Zabka, Pascal Humpa, Lukas Geiger

 

Letzte Änderung am 10.05.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de