Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2015/16 > Mixed II > Spielberichte > 07.11.2015
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leichlingen am 07.11.2015


Saisonstart vor heimischem Publikum

1:5 Punkte für den Leichlinger TV
 

Der erste Mixed-Spieltag fand am 07.11.2015 in Leichlingen statt. Dort traf die Mixed II des Leichlinger TV auf die Mixed I des Leichlinger TV, den TV Voerde und den TV Asberg.

Im ersten Spiel traf man auf den Vereinskonkurrenten LTV I. Der erste Satz begann gut für die Routiniers der 1. Mannschaft. Sie konnten sich schnell absetzen und den Satz deutlich mit 11:5 gewinnen. Im zweiten Satz konnte man sich zusammenreißen und mit den „Älteren“ mit-halten. Bei einem Spielstand von 10:10 wurden die entscheidenden Punkte jedoch von der ersten Mannschaft gemacht, so dass man den Satz mit 12:10 denkbar knapp und somit das Spiel 2:0 verlor. 

Im zweiten Spiel traf man dann auf den TV Voerde. Die Mixed II des LTV verschlief den ersten Satz und die erfahrenen Voerderaner ge-wannen diesen mit 11:6. Der Zweite Satz hingegen verlief wie im ersten Spiel deutlich besser. Dennoch konnte der TV Voerde sich durchsetzen und den Satz 11:9 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel verlor man 0:2. 

Nun wollte man im letzten Spiel doch noch versuchen ein paar Punkte mitzunehmen. In diesem Spiel traf man auf den TV Asberg. Das Ziel den ersten Satz nicht zu verschlafen konnte man sehr gut umsetzen. Die Mixed II setzte sich schnell ab und gewann deutlich mit 11:5. Im zweiten Satz stellte sich die Mannschaft vom TV Asberg um und es bauten sich Fehler ins Spiel der Leichlinger ein. So konnte der TV Asberg den Satz mit 11:5 für sich entscheiden und somit ein Unentschieden herausholen. 

Man konnte an diesem Spieltag nicht viel erreichen. Dennoch bleibt der Mixed I ein Pluszähler.

 (Lisa Kratzer)

 

Es spielten: Lisa Kratzer, Kati Dörbecker, Susanne Weber, Lisa Conrads, Erik Gründer, Dario Welz, Lena Gißke

 

Letzte Änderung am 10.11.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de