Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2015/16 > U12 > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zur Endrunde in Ohligs am 30.01.2016


U12 macht das Unmögliche möglich!!!

LTV wird nach spannenden Spielen Rheinischer
Vizemeister in Ohligs!!
 

Die Endrunde der Rheinischen Meisterschaft fand dieses Jahr in Solingen/Ohligs statt. Die ersten drei aus dem Süden und dem Norden spielten den Rheinischen Meister aus.

Der LTV war in Gruppe B, zusammen mit Wickrath I und Wickrath II. Da wir die Mannschaften noch nie spielen ge-sehen haben, wussten wir nicht, was uns erwartet.

Das erste Spiel war gegen Wickrath II. Die Kinder waren sehr aufgeregt - wie immer im ersten Spiel. Nach den ersten Ballwechseln hatten die Kinder ihre Nervosität schnell abge-legt und gewannen das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen Wickrath I wurde es dann sehr span-nend. Den 1. Satz gewannen wir. Im 2. Satz ging es hin und her. Führung für Wickrath, Führung für, uns, Ausgleich.
Nach 10 Minuten stand es 10:10. Wir hatten die letzte Angabe und wenn diese sitzt, dann wären wir sicher im
Halbfinale. Der Aufschlag ging leider in die Leine. Spielende mit Unentschieden 1:1.

Nun ging die Rechnerei los, wer ist Gruppenerster? Dann
das Ergebnis:  Wir waren Erster und standen somit im Halb-finale!!

   

Im Halbfinale ging es gegen TuS Oberbruch. Jetzt wollten die Kinder auch ins Finale. Sie holten alles aus sich heraus und kämpften um jeden Ball. Und am Ende war das Unmögliche wahr geworden, wir standen im Finale!! Das Spiel ging 2:0 für uns aus.

Nun ging es im Finale wieder gegen Wickrath I. Nach einem sehr anstrengen langen Spieltag - wir waren schon 7 Stun-den in der Halle - verließen uns die Kräfte und die Konzen-tration ließ ebenfalls nach. Der 1. Satz ging klar an Wick-rath I. Im 2. Satz gaben wir nochmal alles und verloren nur knapp mit 8:11.

Womit keiner gerechnet hatte: "Das Erreichen des Finales haben die Kinder geschafft!!"

   

Der Leichlinger TV erzielte nun den Rheinischen Vizemeister-titel und die Trainer Günter Krause und Susanne Weber sind mächtig stolz auf ihre Schützlinge und sind schon jetzt auf die anstehende Feldsaison 2016 gespannt!

(Günter Krause)

 

Es spielten: Finn Ertl, Yoshua Alcantara,Timo Tiemesmann,
                    Jan David, Dominik Kopp, Theo Geldmacher,
                    Leni Hasenjäger

 

Letzte Änderung am 02.02.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de