Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2010/11 > Maenner 45  > NDM Harsefeld
 
 
Bericht zur Norddeutschen Meisterschaft in Harsefeld am 27./28.02.2016


Leichlinger TV sichert sich den Norddeutschen Vizemeistertitel

Ticket zur Deutschen Meisterschaft perfekt!!
 

Im ersten Spiel gegen den SV Moslesfehn starteten wir etwas ver-krampft. Den ersten Satz verschliefen wir und dieser ging dann mit 11:6 an den Gegner. Im 2. Satz nach einem Rückstand kamen wir endlich ins Spiel und konnten diesen Satz dann noch drehen mit 12:10. Somit war das Unentschieden ein guter Start. 

Gegen den Eimsbütteler TV konnten wir wieder nicht gut beginnen. Der erste Satz ging dann an den ETV mit 11:5. Im 2. Satz kamen wir dann besser ins Spiel. Der knappe Satz ging dann auch mit 12:10 an den ETV. 

Dadurch waren wir dann am Samstag Gruppendritter.

Am Sonntag im Viertelfinale trafen wir dann auf den HV Wöhren. Das Spiel konnten wir dann kontrollieren und gewannen mit 11:8 und 12:10.

Somit wartete im Halbfinale dann wieder der ETV. Der erste Satz wurde dann wieder verschlafen. Dieser Satz ging dann mit 11:4 an den ETV. Dann veränderten wir taktisch einige Dinge. Ein Ruck ging durch das Team und der Kampfeswille wurde dann geweckt. Dem ETV fiel dann nichts mehr ein. Der LTV spielte dann aus einem Guss. Beide Sätze gingen dann mit 11:7 und 11:5 deutlich an unser Team. Damit waren das Endspiel und auch die Qualifikation zur DM in Bad Wimpfen erreicht. 

Im Endspiel konnte der LTV dann nicht mehr zulegen. Das Spiel ging dann klar an den SV Moslesfehn mit 11:5 und 11:4.

Im Spiel um Platz 3 konnten dann DJK N. Odenkirchen gegen den ETV das letzte Ticket für die DM in einem knappen Dreisatzspiel lösen. 

In drei Wochen geht es dann zur DM nach Bad Wimpfen. Mal schauen, was der LTV dort erreichen kann. Aber das Erreichen stellt schon einen sehr großen Erfolg dar, bei dieser starken Norddeutschen Meisterschaft.

 (Stefan Hasenjäger)


>> Fotos folgen in Kürze <<

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Uwe Scholz, Andreas Weber, Thomas
Meller, Peter Langer, Michael Lorenz, Klaus Anders, Thomas Röper,
Jens Bosch

 

Letzte Änderung am 01.03.2016
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de