Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2010/11 > Maenner 45  >  > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leichlingen am 05.12.2015


Männer genießen Heimvorteil beim ersten Spieltag

4:2 Punkte für die Männer 45 vor heimischem Publikum
 

An diesem Vorrundenspieltag in eigener Halle mussten wir gegen alle
drei Mannschaften spielen.

Im ersten Spiel gegen den TKD Duisburg begann der LTV sehr konzen-triert. Der erste Satz ging mit 11:3 an die M45. Auch der 2. Satz verlief ähnlich. Mit 11:4 ging auch dieser Satz an den LTV. 

Im zweiten Spiel gegen Odenkirchen wartete dann eine härtere Nuss. Odenkirchen, die jetzt 2 Jahre pausierten hatten, wollten es noch ein-mal wissen, und meldeten daher die M45. Im ersten Satz spielte der LTV konzentriert. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem der LTV den 1. Satz mit 11:8 gewinnen konnte. Der 2. Satz verlief sehr ausgeglichen. Bei 10:9 hatten wir einen Matchball, den wir nicht ver-werten konnten. Leider schlichen sich immer wieder Fehler ein, die es dem Gegner einfach machten, zu punkten. Der Satz ging dann glücklich mit 12:10 an Odenkirchen. Leider setzte sich dann das Niveau des LTV weiter fort. Teilweise resignierend spielte dann der LTV ab Satz drei. Dieser ging dann folgerichtig mit 11:4 an Odenkirchen. Somit auch die Partie mit 2:1 Sätzen. 

Im 3. Spiel gegen Bayer konnte der LTV dann wieder normal spielen. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Bayer war es dann einfach. Beide Sätze gingen dann klar an den LTV mit 11:3 und 11:4.

Damit ist man aufgrund der Niederlage von Odenkirchen gegen Bayer (ungültiger Spielerpass) trotzdem Tabellenführer. Aber man hat ge-sehen, dass der eine oder andere ab sofort etwas mehr machen muss, um körperlich auf das normale Niveau zu kommen. Denn ohne Training und ohne körperliche Fitness kann man auch bei der M45 nicht be-stehen. 

Wir hoffen, dass die Niederlage jetzt genug Ansporn darstellt, damit etwas mehr trainiert wird. 

(Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Klaus Anders, Thomas Röper,
                    Michael Lorenz, Uwe Scholz, Peter Langer

 

Letzte Änderung am 08.12.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de