Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2015/16 > Maenner III > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 1. Spieltag in Wahlscheid am 25.10.2015


Saisonstart der Landesliga Männer in Wahlscheid

Mit 4:0 Punkten die Tabellenführung übernommen
 

Unsere Mannschaft verzichtete vor der Saison auf den VL-Platz, um unserer jungen Mannschaft die nötige Spielpraxis in einer stärkeren Liga zu geben. Daher sind wir, die M45, nun als 3. Mannschaft in der
Landesliga tätig, und unsere junge Mannschaft als Leichlingen II in der Verbandsliga. 

Beim ersten Spieltag in der Landesliga trafen wir direkt auf unseren alten Widersacher Ohligser TV II. Die wurden aber durch die 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga Nord ersetzt, weil diese sich in der 2. Bundesliga noch nicht fest gespielt hat. 

Wir freuten uns darüber, da dadurch ein starkes Spiel zu erwarten war. Ob die Ohligser sich über den Wechsel freuten, darf bezweifeln werden. Allerdings war das auch für sie ein gutes Training gegen die M45. Das Spiel gegen Ohligs begann auch wie erwartet. 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Allerdings konnten wir zu Beginn immer leicht führen. Der Ausschlag für den Satzbeginn war die bessere Angabe von Stefan. Wir ließen am Anfang noch ein paar Angriffe liegen und in der Abwehr kam es noch zu ein paar Unstimmigkeiten. Denn für einige von uns war es das erste Mal in der Halle. Die komplette Mannschaft hatte bis dahin fast gar nicht trainiert. Aber der 1. Satz ging dann doch mit 11:7 an uns. Man merkte dann aber, dass das Zusammenspiel immer besser klappte. Auch der 2. Satz ging mit 11:7 an uns. Danach war der Widerstand gebrochen. Der LTV setzte sich von Beginn klar ab und gewann den 3. Satz dann auch überlegen mit 11:7. 3:0 Sätze gegen einen 2-Bundesligisten war ein guter Start in die Saison.  

Danach wartete dann Wahlscheid II. Die Mannschaft war dann leider deutlich schwächer als Ohligs. Der LTV konnte das Spiel klar dominieren und gewann mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:3, 11:3).  

Damit sind wir direkt Tabellenführer vor Sparta Bilk. In zwei Wochen geht es dann in Ohligs weiter in der Landesliga.

 

(Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Thomas Meller, Thomas Röper,
                    Andreas Weber, Klaus Anders, Peter Langer

 

Letzte Änderung am 26.10.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de