Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2015/16 Frauen I > Spielberichte > 1. Spieltag
Bericht zum 1. Spieltag in Asberg am 25.10.2015


Saisonstart der Verbandsliga Frauen in Asberg

2:4 Punkte für die neu formierte Leichlinger Mannschaft
 

Zum ersten Spieltag der Saison waren die Frauen des Leichlinger TV zu Gast in Asberg.
 

Im ersten Spiel kämpften wir gegen den Braschosser TV I und waren klar unterlegen. Die erfahrenen Gegner gewannen im ersten Satz 11:5 und im zweiten 11:3.
 

Danach spielten wir gegen die TG1981 Düsseldorf, die allerdings nur zu Viert erschienen. Überwiegend bestand das Spiel aus Angaben, welche wir im 2. Satz besser aufnehmen und in Punkte umwandeln konnten. Ergebnis am Ende 12:10 und 11:7.
 

Unser letzter Gegner war der TV Wahlscheid, welcher uns ebenfalls, wie der Braschosser TV, überlegen war. So verloren wir auch dieses Spiel in zwei Sätzen mit 3:11 und 6:11.
 

Zusammenfassend sind unsere Leistungen ausbaufähig und wir müssen uns nun beim Training auf wesentlich Schwachpunkte konzentrieren.
 

Trainerin und Mitspielerin Susanne Weber nach den Spielen: "Beim Training werden wir auf jeden Fall die kurzen Bälle üben, auch wenn es weh tut. Ich bin recht zuversichtlich, da sehr viel Potential in diesem noch sehr jungen Team steckt!"

(Joy Mürköster)

 

Es spielten: Lisa Kratzer, Jessica Wissem, Joy Mürköster, Lisa
                   Conrads, Yvonne Seidel, Susanne Weber, Charis Meller

 

Letzte Änderung am 26.10.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de