Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > Mixed II > Spielberichte > 2. Spieltag
 
Bericht zum 2. Spieltag in Leichlingen am 09.05.2015


Erfolgreicher Spieltag für die Mixed II in Leichlingen

4:0 Punkte für die Mixed II vor heimischem Publikum

Auch den 2. Spieltag genossen die Leichlinger Mixedteams unter Heimvorteil auf dem Sportplatz der Balker Aue. Zu Gast waren diesmal der TuS Mondorf und der Siegburger TV. 

Bereits im 1. Spiel gegen Siegburg merkte man zweifelsohne das das Mixed 2 Team, im Gegensatz zum 1. Spieltag, sehr gut harmoniert und sich zusammen gefunden hat. Eine deutliche Führung war schon relativ zu Anfang des Spiels erkennbar, was unter anderem
auf die präzise gesetzten Bälle der Schlagfrau Jessica Wissem zurückzuführen ist. Schlussendlich konnte der Leichlinger TV beide Sätze mit 11:2 und 11:6 für sich entscheiden.

Auf das 2. Spiel gegen den TuS Mondorf stellte man sich auf eine größere Herausforderung ein. Im ersten Satz hatte man enorm zu kämpfen. Aber wie bereits im 1. Spiel klappte die Kommunikation innerhalb der Mannschaft perfekt, was auch besonders Sascha Gangster zu verdanken ist, da er durch seine laufstarke Leistung schon verloren geglaubte Bälle rettete, diese spielbar machte und allgemein eine außerordentliche Ruhe in die Mannschaft brachte,
so dass der 1. Satz mit 13:11 an den LTV ging. Zeitgleich mit dem 2. Satz setzte auch der Regen ein, was sich allerdings zum Vorteil für den LTV auszahlte. Auch diesen Satz konnte das Mixed II Team mit 11:9 für entscheiden.  

Die beiden Erfolge des 2. Spieltages lassen die Mannschaft positiv in die Zukunft schauen
und erfüllten die Hoffung der letzten Woche.  

Leider konnte die Trainerin Susanne Weber krankheitsbedingt nicht anwesend sein, erfreut sich aber per SMS-Benachrichtigung über die beiden Siege ihres Teams.  

(Simone Voos)

 

Es spielten: Sascha Ganster, Jessica Wissem, Simone Voos, Christiane Roß, Charis
Meller, Lena Gißke, Yvonne Seidel, Lisa Conrads, es fehlte Susanne Weber

 

Letzte Änderung am 15.05.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de