Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > Maenner II > Spielberichte > 3. Spieltag
 
Bericht zum 3. Spieltag in Leichlingen am 17.05.2015


Verbandsligateams starten unter Heimvorteil in der Balker Aue

4:0 Punkte und somit die Tabellenführung für den LTV II
 

Die Mannschaft spielte am Wochenende in Leichlingen gegen TKD Duisburg und den LTV 3. Wie auch letzte Woche mussten einige Spieler der M45 ersetzt werden. Wiederum half uns
die 1. Männermannschaft dabei aus. 

Im ersten Spieler gegen TKD verlief der Spielverlauf eindeutig für den LTV. Die Mannschaft spielte ordentlich und gewann klar mit 3:1 Sätzen. (11:6, 10:12, 11:5, 11:5). Der Gegner konnte uns aufgrund der Verstärkungen kaum gefährden. 

Im 2. Spiel gegen unsere 3. Mannschaft, die bis dato sehr gut und erfolgreich spielten, wartete eine härtere Nuss. Die 3. Mannschaft mit einigen jungen Spielern hat mittlerweile
eine sehr gute Spielstärke und kann gegen die 2. Mannschaft gut mithalten. Im ersten Satz  gewann der LTV 2 mit 11:4. Im 2. Satz steigerte sich die 3. Mannschaft bzw. bei der 2. Mannschaft war der Angriff inkl. Angabe nicht mehr so druckvoll, sodass dieser dann auch verdient an LTV 3 ging mit 11:8. Auch Satz 3 verlief ähnlich. Zu viele Eigenfehler gepaart mit zu wenig druckvollen Angaben ergaben ebenfalls einen Satzgewinn für den LTV 3 mit 11:8. Erst im 4 und 5 Satz steigerte sich die Mannschaft bzw. LTV 3 wurde etwas schwächer, sodass die 2. Männer dann doch routiniert das Spiel nach Hause fuhr. Es fehlt halt noch ein bisschen Erfahrung. Die Sätze 4 und 5 gingen mit 11:9 und 11:8 an uns. 

Damit sind wir mit 18:0 Punkten Tabellenführer. Mit Hinblick auf die Restsaison ist das wichtigste geschafft: der Klassenerhalt. Bei den vielen Ausfällen und Verletzungen war das nicht zu erwarten. 

Zur 3. Mannschaft kann man sagen, dass sie einige Talente in ihren Reihen hat, und dass diese jungen Spieler irgendwann mal in den BL-Kader aufsteigen können.

 (Stefan Hasenjäger)

 

 

Es spielten: Tim Weber, Lukas Geiger, Peter Langer, Pascal Humpa, Michael Lorenz,
                 Jens Bosch

 

Letzte Änderung am 02.06.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de