Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > Maenner II > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Wahlscheid am 03.05.2015


Saisonstart der Verbandsliga Männerteams in Wahlscheid

6:0 Punkte für den LTV II in Wahlscheid

Die 2. Mannschaft, momentan noch von der DM M45 angeschlagen, musste die Verletzungen von Andreas Weber, Stefan Hasenjäger und Thomas Röper kompensieren. Daher nutzte die
1. Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei hatte, diesen Spieltag als zusätzliche Trainingseinheit. Nur Abwehrspieler Peter Langer musste von der 2. Mannschaft mitspielen. 

Im 1. Spiel gegen LTV 3 geriet man zu Beginn durch Sascha Gansters Angaben auf nassem Geläuf in Bedrängnis. Der erste Satz konnte zwar mit 10:7 gewonnen werden, aber im 2.
Satz verloren wir dann mit 12:10 gegen die gut spielende 3. Männer. Dann steigerte sich
die komplette Mannschaft und gewann dann auch souverän mit 3:1 Sätzen(11:9 und 11:4). 

Im 2. Spiel gegen Braschoss konnte die Mannschaft nahtlos an die Leistung anknüpfen. Die Mannschaft ließ in der Abwehr und im Angriff fast nicht mehr zu und gewann dann auch mit 3:0 (11:6, 11:5, 11:3). 

Im 3. Spiel gegen Wahlscheid lief es entsprechend gut. Auch dieses Spiel wurde aus einer sehr starken Abwehr klar gewonnen mit 3:0 (11:4, 11:7, 11:7). Auch der Angriff und Zuspiel konnten immer wieder glänzen.  

Damit war ein guter Anfang gemacht. Mit Hinblick auf den Ausfall von Stefan Hasenjäger bis auf Weiteres, waren es wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 (Stefan Hasenjäger)

 

Es spielten: Peter Langer, Lukas Geiger, Tim Weber, Matthias Kreil, Maurice Zabka

 

Letzte Änderung am 04.05.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de