Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > Frauen I > Spielberichte > 2. Spieltag
 
Bericht zum 2. Spieltag in Leichlingen am 07.06.2015


Letzter Saisonspieltag der Verbandsliga Frauen

0:6 Punkte für den Leichlinger TV I
 

Der Heimspieltag für die erste Frauenmannschaft des Leichlinger TV verlief am vergangenen Sonntag leider nicht wie geplant, endete jedoch mit dem Bronzeplatz für die frisch zusam-mengestellte Mannschaft.

Da die Mannschaft des Braschosser TV am letzten Spieltag in Wahlscheid, am 10.05.2015, verhindert war, mussten am Sonntag die Hin- und die Rückrunde ausgespielt werden. Leider verlor die erste Frauenmannschaft des Leichlinger TV alle Spiele nach harten Kämpfen mit einem Satzverhältnis von 0:2. Bereits am Dienstag, den 02.06.2015, hatten die Frauen-mannschaften des Leichlinger TV bereits das Spiel vorgezogen, was die erste Frauen-mannschaft auch verdient gewann.

Gleich zu Beginn des Spieltages konnte die Mannschaft ihr Können gegen unter Beweise stellen und traten ihrem ersten Gegner, den Braschosser TV, mit hoher Motivation entgegen. Mit jeweils 11:5 und 11:6 verloren sie jedoch gegen den starken Gegner, waren jedoch
kampfbereit, ihn in der Rückrunde zu schlagen.

Diese folgte nach einer kurzen Spielpause. Die Mannschaft war aufgrund des Hinspiels bereits gewappnet und gab ihr Bestes, verlor leider jedoch auch dieses Spiel gegen die Braschosser Mannschaft mit einem Ballverhältnis von 11:7 und 11:5, dementsprechend mit einem 2:0 für die Mannschaft aus Braschoss.

Das dritte Spiel an diesem Tag fand gegen die starke Mannschaft des TV Wahlscheid statt. Während es in dem ersten Satz noch ein wenig mit der Absprache haperte, was an dem Ergebnis von 11:7 deutlich wurde, gab die Mannschaft in dem zweiten Satz noch einmal alles und änderte ihre Taktik. Besonders die noch relativ unerfahrene Schlagfrau Lisa Kratzer bewies einmal mehr ihr Können und ihr Geschick mit dem Ball und schlug grandiose Bälle, die die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept brachten. Die Mannschaft verlor diesen Satz jedoch auch knapp mit einem Ballverhältnis von 12:10.    

Trotz der Niederlagen hatte die Mannschaft an diesem Spieltag einmal wieder viel Spaß als Team zu agieren und gab sich mit dem dritten Treppchen der Verbandsliga zufrieden. Ba-sierend auf den Beobachtungen der gemachten Fehler, wird die Mannschaft ihre Baustellen
im Training mit Ehrgeiz in Angriff nehmen und mit neuen Ansätzen in die künftigen Begeg-nungen starten, um in der nächsten Saison aufzusteigen.


(Yvonne Seidel)

 

Es spielten: Lisa Kratzer, Joy Mürköster, Lisa Conrads, Christiane Roß, Charis Meller,
                  Yvonne Seidel

 

Letzte Änderung am 09.06.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de