Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > Frauen I > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Wahlscheid am 10.05.2015


Saisonauftakt der Verbandsliga Frauen in Wahlscheid

0:4 Punkte für den Leichlinger TV I
 

Der Saisonauftakt für die erste Frauenmannschaft des Leichlinger TV verlief am vergangenen Sonntag leider nicht wie geplant.

Zum ersten Spiel mit dem Gegner Frauen II des LTV trat die Mannschaft sechs großartig motivierten Vereinskolleginnen entgegen. Die Riege der "alten Häsinnen" der Frauen II zeigte eindrucksvoll, dass sie so gar nicht in die Jahre gekommen sind und verwiesen die junge Generation durch Einsatz, Leidenschaft und Auge auf ihren Platz. Ein Aufbäumen im zweiten Satz ließ die ersten Frauen das Gesamtergebnis immerhin noch auf ein (1:2) retten.
Endergebnis 8:11, 11:6 und 7:11.

Der zweite und somit schon letzte Gegner dieses Tages sollte der TV Wahlscheid sein.
Auch dieser konnte in dieser Begegnung nicht bezwungen werden und so endete das Spiel trotz schöner Aufholaktionen mit einem klaren (3:0) Sieg für die Wahlscheider Mädels.
Ergebnis hier 6:11 und 6:11.

Trotz der zwei Niederlagen der ersten zwei Begegnungen dieser Feldsaison ließ sich allerdings Potenzial dieser noch so frisch zusammengestellten Mannschaft ersehen. Die zunehmend sichere Abwehr brachte dem Spiel eine nicht zu unterschätzende Ruhe und das Zuspiel entpuppte sich als Wegbereitung einiger schöner Abschlüsse. Basierend auf diesen Beobachtungen wird die Mannschaft ihre Baustellen im Training mit Ehrgeiz in Angriff nehmen und mit neuen Ansätzen in die künftigen Begegnungen starten.

(Vanessa Radel)

 

Es spielten: Vanessa Radel, Joy Mürköster, Christiane Roß, Lisa Kratzer, Charis Meller,
Lisa Conrads, es fehlte Yvonne Seidel

 

Letzte Änderung am 13.05.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de