Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2014 > U16 weiblich > Spielberichte > 3. Spieltag
 
Bericht zum 3. Spieltag in Voerde am 20.06.2015


4:2 Punkte zum letzten Spieltag der Saison

Ein 5. Platz am Ende der Saison für den jungen LTV


                       

Zum letzen Spieltag der weibliche U16 reiste man gemeinsam mit der männlichen U16
zu Gast nach Voerde. Hier standen für den LTV die letzten Rückrundenspiele mit den
Mannschaften des Ausrichters TV Voerde, TuS Oberbruch und der SpVgg R-Schaephuysen
auf dem Plan. Der LTV reiste mit einer gesundheitlich angeschlagenen Angreiferin an
und so konnte man sich nicht sicher sein, wie die Spiele für den LTV verlaufen werden.

Da der TuS Oberbruch aufgrund von Spielermangel nicht antreten konnte, sicherte sich
der LTV die ersten zwei Pluszähler.

Man trat nun als erstes gegen den TV Voerde an. Das Spiel war sehr ausgeglichen.
Durch Kampfgeist und deiner tollen Teamleistung sicherte man sich denkbar knapp den
ersten Satz mit 11:9. Leider schlichen sich dann dumme Eigenfehler ins Team und Ab-
wehrspielerin Luisa Schobhofen verletzte sich am linken Arm, so dass es hier für sie
schwierig war noch Bälle mit diesem Arm anzunehmen. Man unterlag in den beiden
folgenden Sätzen mit 11:7 und 11:5.

Im letzten Spiel traf man auf den SpVgg R-Schaephuysen. Wie im Hinspiel schon gestaltete
sich die Partie wieder nicht so einfach. Auf Augenhöhe kämpfte man auf beiden Seiten um
jeden Ball. Auf Seiten des LTV blieb man jedoch ruhig und spielte gewohnt sicher, so war
es wohl am Ende eher Leichlingens Routine, die den Sieg in drei Sätzen einbrachte. Man
siegte am Ende mit 13:11, 6:11 und 12:10. Schaephuysen zeigte ein tolles Spiel!

Im Anschluss fand nun die Siegerehrung statt. Die Mannschaft, Trainerin Susanne Weber
und auch Betreuer Peter Reyheller waren mit der absolvierten Saison des Teams in einer
höheren Altersklasse mehr als zufrieden.

Die Mannschaft und die Trainerin Susanne Weber bedankt sich für die tolle Unterstützung
von Peter Reyheller, der das Team in allen Belangen hilfreich zur Seite stand!!

Nun freut man sich schon auf die kommenden Hallensaison 2015/16 und natürlich auf die
wohlverdienten Sommerferien!

(Susanne Weber)

 

Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Nele Hugger, Luisa
                  Schobhofen, Deborah Kopp

 

Letzte Änderung am 22.06.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de