Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Feld 2015 > U14 weibl. > Spielberichte > 1. Spieltag
 
Bericht zum 1. Spieltag in Leverkusen am 26.04.2015


Saisonstart der weiblichen U14 in Leverkusen

Zwei Siege und eine Niederlage für den Leichlinger TV
 

Zum ersten Spieltag reiste der LTV zu Gast nach Leverkusen. Die Mannschaft musste zum
Spieltag auf Nele Hugger verzichten, die aus privaten Gründen verhindert war. So hatte
Trainerin Susanne Weber nur einen Kader von fünf Spielerinnen zur Verfügung.

Im ersten Spiel auf den TV Voerde. Etwas zu locker und auch auf nassem Boden, verlor man den ersten Satz mit 7:11. Mit taktischen Vorgaben der Trainerin Susanne Weber konterte man dann in den beiden folgenden Sätzen erfolgreich. Man siegte mit 11:8 und 15:14 denkbar knapp. 

Im zweiten Spiel gegen den TuS Mondorf hatte man zu keiner Zeit Sorge. Man siegte klar in zwei Sätzen mit 11:5 und 11:6 gegen das junge Mondorfer Team. Den Angriff übernahm
hier Paula Robeck und Kati Dörbecker übernahm hier Paulas Position in der Abwehr. Beide
meisterten ihre Aufgabe mit Bravur. 

In der letzten Begegnung traf man dann auf den Ausrichter TSV Bayer 04 Leverkusen. Hier schwächelte man etwas auf dem nassen Rasen. Man unterlag mit 4:11 und 4:11. 

Trainerin Susanne Weber nach den Spielen: „Ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung
aller Spielerinnen. Wir haben bisher noch nicht auf nassem Rasen trainieren können. Dies konnte man heute deutlich merken. Aber Sorgen mache ich mir nicht, denn ich kenne die Leistungen und Möglichkeiten meiner Mädchen. Eine tolle Leistung hat heute Deborah Kopp gezeigt. Sie ist die Jüngste im Team und konnte viele wichtige Bälle annehmen und so ihren Angriff immer wieder bedienen.

Der nächste Spieltag findet erst am 14.06.2014 in Voerde statt. Bis dahin werden wir
unsere Leistungen weiter steigern und festigen.

(Susanne Weber)

 

Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Deborah Kopp, Luisa
                  Schobhofen, es fehlte Nele Hugger

 

Letzte Änderung am 30.04.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de