Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > U14 weiblich > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 1. Spieltag in Voerde am 22.11.2014


Saisonstart der weibliche U14 in Voerde

Toller Saisonstart mit 4:2 Punkten für den LTV!

Zum Start in die neue Saison reiste Trainerin Susanne Weber mit ihren Schützlingen nach
Voerde. Hier standen für den LTV drei Spiele auf dem Plan.

In der ersten Begegnung traf der LTV nun auf den Gastgeber TV Voerde. Klar in zwei
Sätzen konnte sich die Mannschaft um die Angreifer Kati Dörbecker und Paula Robeck
mit 11:6 und 11:6 durchsetzten.

Im zweiten Spiel zeigte sich Angreiferin Kati Dörbecker grippal angeschlagen. Hier über-
nahm nun Paula Robeck die Verantwortung für den Hauptangriff und meisterte ihre Auf-
gabe mit Bravur. Auch Nele Hugger auf der Abwehrposition und Zuspielerin Alina Tiemes-
mann zeigten tolle Aktionen und ein gewohnt sicheres Zuspiel. Dies waren wohl der
Garant für den zweiten Sieg mit 11:4 und 11:3.

Schwieriger gestaltete sich die Partie mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen amtierender
Deutscher Meister (Feld). Die routinierte Spielweise des Gegners erschwerte dem LTV
das gewohnt sichere Spiel. Dennoch agierte der LTV phasenweise sehr lobenswert,
was das Satzergebnis eigentlich nicht widerspiegelte (5:11, 5:11). Tolle Aktionen zeigte
die Mannschaft, totgesagte Bälle doch noch über die Leine zu bringen - einfach sehens-
wert!

Mit 4:2 Punkte im Gepäck machte man sich nun auf den Heimweg und war sichtlich zu-
frieden.

Trainerin Susanne Weber nach den Spielen: "Die Mannschaft hat toll gespielt. Ich war
überrascht, wie spielsicher sich die Mädchen gezeigt haben - ein toller Lohn für ihre
bisherige Arbeit. Das Training mit der Frauen II trägt nun weitere Früchte, auch das
Stellungsspiel hat sich dadurch deutlich verbessert. Ich hoffe, sie arbeiten weiter so
fleißig! Ich bin sehr stolz auf mein Team.

(Susanne Weber)

 

Es spielten: Kati Dörbecker, Paula Robeck, Alina Tiemesmann, Deborah Kopp fehlte, Nele
                  Hugger, Luisa Schobhofen

 

Letzte Änderung am 24.11.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de