Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner 45  >  > 2. Spieltag
 
 
Bericht zum 2. Spieltag in Duisburg am 24.01.2015


Leichlinger TV sichert sich zum letzten Spieltag weitere 2:2 Punkte

2. Platz und Rheinischer Vizemeister am Ende der Saison


Am zweiten Spieltag der M45 trafen wir auf Bayer Leverkusen und TKD Duisburg. Der TSV Weeze konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Die Spiele wurden jeweils als gewonnen gewertet. 

Im ersten Spiel taten wir uns sehr schwer. Michael Lorenz übernahm die Angabe komplett
an diesem Tag, da Stefan noch einen Bluterguss an seinem Unterarm auskurierte. Die Mann-schaft spielte nicht am oberen Level und lebte von den Eigenfehlern des Gegners. Beide
Sätze gingen daher glanzlos mit 11:7 und 11:9 an den LTV.

Im 2. Spiel gegen Bayer ging es dann um die Meisterschaft. Etwas müde ging dann die Mannschaft ins Spiel. Leider konnte die gesamte Abwehr die gegnerischen Angaben nur phasenweise entschärfen. Daher konnte Bayer 04 Leverkusen den ersten Satz auch klar
mit 11:9 gewinnen. Im 2. Satz klappte es dann besser. Der LTV ging in Führung und konnte den Satz sehr deutlich mit 11:3 gewinnen. Im 3. Satz verfiel man wieder in die Lethargie
des ersten Satzes. Die Angaben des Gegners wurden nur unzureichend entschärft, was
dazu führte, dass Bayer diesen Satz dominierte. Allerdings kämpfte die Mannschaft und bei 9:9 hatten wir einen Elfmeter an der Leine, der leider verschlagen wurde. Anschließend kam noch ein Angabenfehler hinterher und das Spiel war verloren. 

Langsam müssen wir uns überlegen, wie wir die DM spielen wollen. Mit dieser schwachen Abwehrleistung haben wir keine Chance, auf der eigenen DM die Vorrunde zu überstehen.

Wir zeigen phasenweise, was wir können, aber es wird zu selten gezeigt. 

In den nächsten Wochen müssen wir uns gewaltig steigern.

 (Stefan Hasenjäger)

                       
 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Andreas Weber,
                  Peter Langer, Martin Beils, Klaus Anders

 

Letzte Änderung am 27.01.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de