Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner III > Spielberichte > 1. Spieltag
 
 
Bericht zum 4. Spieltag in Weeze am 07.12.2014


Leichlinger TV III zu Gast in Weeze

LTV kehrt mit 4:0 Punkten im Gepäck heim!
 

Am letzten Wochenende startete der Leichlinger TV die Verfolgungsjagd und mussten gegen die beiden Tabellenführenden antreten. Die Gegner lauteten TSV Weeze und TV Asberg. 

Im ersten Spiel des Tages durfte der LTV gegen den Tabellenzweiten ran und hatte große Absichten. Gleich im ersten Satz wollten die Leichlinger glänzen und mit neuer Taktik an den Start gehen. Die Devise lautete Schlagmannwechsel und die Taktik schien aufzugehen. Von Anfang an kamen die Leichlinger gut ins Spiel und konnten so den ersten Satz mit 11 : 4 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte der LTV stark, weiter konnten jedoch durch kleinere technische Fehler den Satz nach einer 9 : 7 Punkteführung nicht für sich entscheiden und verloren diesen Satz am Ende knapp mit 9 : 11. Nach diesem Satzverlust
ließ jedoch keiner den Kopf hängen und jeder wollte den Sieg, so Willensstark gingen die Leichlinger auch in den dritten Satz und auch dieser wurde wieder verdammt eng. Letztlich konnte sich der LTV den dritten Satz jedoch mit 11 : 9 Punkten sichern, somit gingen sie
mit 2 : 1 Sätzen in Führung. Im vierten Satz war der Sieg zum Greifen nah, deswegen
spielte der LTV einen grandioses Spiel und gewann diesen Satz mit 11 : 5 Punkten. 

Mit diesem Sieg im Rücken wollte der Leichlinger TV auch den zweiten Sieg des Tages einfahren. Dass dieses Spiel mindestens genauso schwer werden sollte, musste jedem klar sein. Doch da der Taktikwechsel aufzugehen schien, bleiben sie dabei und die Schlagleute Dustin Meller und Tom Heller blieben auf Schlag. In diesem Spiel war es wichtig mit „Köpfchen“ zu schlagen und weniger mit Kraft, welches die besten Voraussetzungen für Dustin waren. Durch seine jahrelange Erfahrung sah er die Lücken beim Gegner sehr schnell und konnte den Ball direkt dort platzieren, wodurch er viele Punkte machen konnte. Nichts desto trotz mussten auch die Hinterleute eine starkes Spiel abliefern, was sie auch mit
jedem weiterem Punkt taten. Die Mannschaft pushte sich förmlich hoch und konnte den ersten Satz mit 11 : 8 Punkten für sich entscheiden. Auch den TV Asberg wollte dieses
Spiel gewinnen und gab natürlich nicht auf. Der zweite Satz ging mit 9 : 11 Punkten an
den TV Asberg, womit sie zum 1 : 1 in Sätzen ausgleichen konnten. So spannend wie in
den ersten beiden Sätzen, ging es auch in den anderen Sätzen weiter. Die Eigenfehlerquote
sank in beiden Teams stark zurück und so ist es kein Wunder, dass das komplette Spiel
knapp zwei Stunden dauerte. Zwischenzeitlich dauerte ein Ballwechsel ca. 5 Minuten.
Nach herausragenden Ballwechseln und Punkten konnte sich der TV Asberg dennoch den dritten Satz mit 11 : 13 Punkten sichern und ging mit 1 : 2 Sätzen in Führung. Nun war den Leichlingern klar, dass es nicht leicht werden wird noch zwei Sätze in Folge zu gewinnen,
aber keiner wollte aufgeben. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es mit dem vierten Satz weiter. Die Leichlinger starteten besser und konnten sich nach einer 5 : 1 Punkte-
führung den vierten Satz mit 11 : 7 Punkten sichern. Jetzt war bei allen Leichlingern der Ehrgeiz geweckt und jedem war klar, dass dieses Spiel noch lange nicht zu Ende war. Alle Leichlinger weckten ihre letzten Kraftreserven und stellten sich auf einen harten letzten
Satz ein. Der fünft Satz sollte der spannendste werden und mit vielen Höhepunkten beider Teams beendet werden. Hier ein kleiner Auszug des Spielverlaufs: Angabenass LTV, Abwehr Leichlingen und Angriffsass LTV, Angabenass TV Asberg.....

Auch im fünften Satz waren beide Mannschaften noch hoch motiviert und trotz der 6 : 1 Punkteführung des LTV kamen die Gegner noch mal gefährlich nah ran. Letzten Endes
konnte jedoch der LTV den Satz mit 11 : 9 für sich entscheiden und somit das Spiel mit
3 : 2 Sätzen gewinnen.

 (Jan Schwabengruber)

 

Es spielten: Dustin Meller, Tom Heller, Heiko Ganster, Jan Beils, Jan Schwabengruber
                 

 

Letzte Änderung am 11.12.2014
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de