Sie sind hier: LTV-Faustball > Teams Halle 2014/15 > Maenner II > Spielberichte > RTB-Pokal
 
 
Bericht zum RTB-Pokal in Leichlingen am 01.02.2015


RTB-Pokal der Männer in Leichlingen

Männer 45-Team sichert sich Platz 4 vor heimischem Publikum
 

Beim RTB Pokal der Männer waren insgesamt 7 Mannschaften am Start. Pro Klasse gab zwei Punkte Vorsprung für den Unterklassigen. 

Der LTV spielte mit der M45 als Vorbereitung auf die eigene Deutsche Meisterschaft.

 

Im ersten Spiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen I, kam es schon zum ersten Highlight. In der hochklassigen Partie setzte sich der LTV mit 11:9 und 14:12 durch. Auch die beiden anderen Partien konnten gewonnen werden gegen Bilk mit 11:4 und 11:7 und Essen West mit 12:10 und 11:7. Somit war der LTV Gruppenerster. 

In der anderen Gruppe setze sich TSV Bayer 04 Leverkusen II als Bezirksligamannschaft überraschend, vor allem wegen des teilweise sehr hohen Punktevorsprungs, durch. Zweiter
wurde der Bundesligist Voerde, Dritter TV Wahlscheid.

 

Dadurch kam es dann im Halbfinale zu einem TOP-Duell LTV gegen Voerde. Der LTV konnte den hohen Favoriten im ersten Satz dominieren und gewann diesen mit 11:6. Danach konnte sich Voerde besser auf die M45 einstellen. Allerdings merkte man jetzt deutlich den kondi-tionellen Vorteil der jungen Spieler von Voerde. Der LTV spielte sehr gut, aber war der Übermacht dann nicht mehr gewachsen. Voerde gewann dann nach hartem Kampf mit 11:4 und 11:8. 

 

Um Platz 3 + 4 gegen TSV Bayer 04 Leverkusen I begann der LTV wieder stark und gewann diesen mit 11:9. Auch in diesem hochklassigen Spiel machte sich der Kräfteverschleiß der „älteren Herren“ bemerkbar. Auch dieses Spiel wurde dann im 3. Satz verloren. Im Endspiel setzte sich dann TV Voerde mit 2:0 Sätzen gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen II durch. 

Insgesamt muss man sagen, dass wir viele sehr gute und enge Spiele sahen. Für die M45
war das in eigener Halle eine optimale Vorbereitung auf die anstehende Deutsche Meister-
schaft am 21./22.02.2015 in eigener Halle.

 

 

Endklassement:

 

1. Platz TV Voerde  
2. Platz TSV Bayer 04 Leverkusen II  
3. Platz TSV Bayer 04 Leverkusen I  
4. Platz Leichlinger TV (M45)  
5. Platz TV Wahlscheid  
6. Platz TGD Essen-West  
7. Platz DJK Sparta Bilk  

1.   

 



Sieger RTB-Pokal
der Männer 2015
TV Voerde

 

  
>> Ergebnisse (PDF) << 

 

 

Es spielten: Stefan Hasenjäger, Michael Lorenz, Thomas Meller, Andreas Weber, Thomas
                  Röper, Peter Langer, Klaus Anders

 

Letzte Änderung am 06.02.2015
Leichlinger TV - Faustball
www.ltv-faustball.de
webmaster@ltv-faustball.de

Damen1 Team - LTV-faustball.de